Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
12.03.2006, 12:52
|
|
|
Statistische Wahrscheinlichkeiten / Statistical Probabilitie
Das Hauptquartier der Sternenflotte schickt vier Patienten - Jack, Patrick, Lauren und Sarina - zu Dr. Bashir auf DS9. Wie er wurden sie genetisch aufgebessert, aber bei ihnen hat es zu Psychosen geführt. Nun soll er versuchen ihnen zu helfen, sich bei "normalen" Menschen einzugliedern. Als die vier statistische Wahrscheinlichkeiten berechnen, erkennen sie, dass die Föderation den Krieg verlieren wird, weswegen es besser wäre, direkt zu kapitulieren und so Leben zu retten.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 12.03.2006, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
19.03.2006, 15:05
|
|
|
Moin!
Nach mehrmaligem Sehen wohl eine der interessantesten, wenn auch nicht besten, Folgen der sechsten Staffel. Zunaechst mal muss ich aber zugeben, dass ich schlichtweg die Psychos nicht mochte. Was dann vielleicht zur Folge hat, dass ich das gesamte Thema mit der genetischen Aufwertung und den ganzen daraus resultierenden Fragen, hier nicht so gut behandelt gesehen habe, wie es vielleicht moeglich gewesen waere.
Faszinierend dafuer aber die Ausfuehrungen ueber den Krieg. Soll man mit wehenden Fahnen in den Untergang reiten oder kapitulieren, um damit zwar die Freiheit verlieren, aber vielleicht Tausende von Leben retten? Deep Space Nine gibt insgesamt natuerlich die normalen Heldenserie-Antwort, aber nun ja, in dieser Folge hat man das ganze zumindest mal naeher beleuchtet. Wirklich sehr interessant.
Alles in allem: Gute Folge.
Gruss B.
|
|
|