Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Von 24 auf 48 Stunden...

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2006, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Von 24 auf 48 Stunden...

Liebe Fedboard-Freunde,

geht es euch genauso wie mir? Momentan müsste mein Tag 48 Stunden lang sein um alle Pflichten erledigen zu können. Die normalen 24 Stunden sahen bis vor kurzem folgendermaßen aus: Tagwache zwischen 6 und 6 Uhr 30; Frühstück, danach bis 9 Uhr Haushaltsarbeiten (Wäsche waschen, aufhängen oder bügeln; aufräumen, oder Geschirr abwaschen bzw. wegräumen), um 9 Uhr 15 die alltägliche Fischbestandszählung und -kontrolle, Fütterung und Pläuschchen mit den lieben Kleinen. Um halb zehn raus aus dem Haus, hinein in den Dienst, dort bleiben bis halb fünf und ab in die Abendschule bis halb zehn abends. Zwischen zehn und halb elf zuhause, Wäsche aufhängen oder noch ein wenig bügeln und dann ins Bett schlafen; am nächsten Tag das Ganze von vorne. Zweimal die Woche habe ich zwar früher Dienstschluss aber dafür früher Schule. Dienstags komme ich auf 8 statt auf fünf Schulstunden und Freitags sind es auch 8. Das Wochenende verbringe ich mit Haushalt, Lebensmitteleinkäufen, kochen und lernen.

So, dass Ganze habe ich einen Monat durchgehalten, danach konnte ich nicht mehr. Ich musste etwas streichen - entschieden habe ich mich für die Schule. Jetzt stehe ich zwischen halb acht und acht auf, gehe arbeiten (zuerst natürlich das Fischritual) komme zwischen fünf und sechs nach Hause (oder auch ein wenig früher) und kann sogar noch Wäsche waschen und aufhängen. Auf einmal ist Platz für notwendige Arztbesuche und wenn ich nach Hause komme sitzt nicht mehr ein Fremder im Wohnzimmer - sondern ich erkenne ihn auch wieder, schließlich hatte ich ja mal eine Beziehung, ähm habe ich - und Essen bekomme ich auch noch serviert. Cool nicht?

Ich bin zwar immer noch total k.o. wenn ich nach Hause komme und falle relativ früh ins Bett (naja nach fast zwei Jahren vergeblicher Jobsuche auch kein Wunder) aber ich habe nicht mehr das Gefühl in der Nervenheilanstalt zu landen.

Doch dass der Tag 48 Stunden hätte, wäre trotzdem nicht schlecht, denn dann könnte ich endlich den nötigen Schlaf nachholen.

Wie ist es mit euch - sollte Euer Tag auch länger als 24 Stunden sein, um alles zu schaffen, oder schafft ihr alles in dieser Zeit (dann Hut ab!)

Liebe Grüsse eure hundemüde Panthara Embarassed

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2006, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, wie schaut mein Tag so aus? So gegen 08:00 aufstehen, Dienstbeginn beim Zivildienst 09:15. Dort den Tag verbringen und gegen 19:00 komme ich nach Hause. Dann wird der Firmenlaptop (richtiger Job den ich für ein paar Wochenstunden behalten habe). Emails checken, Fehlermeldungen lesen, etc. Um ca. 20:00 schalte ich den Laptop ab und den PC ein. Forenrunde und private Emails checken. 20:15: Fernsehabend auf SciFi. (Stargate, TNG, irgendein Film, TOS)

Soviel zum Mo-Fr Programm. Am Samstag hab ich als Zivi frei, fahr aber wegen meines Teilzeitjobs in die "richtige" Firma wo ich ein paar Stunden nebenbei arbeite.

Im Endeffekt klingt es ärger als es ist. Ich mach mir keinen allzugroßen Stress. Ich will auch weiterhin 24h haben denn 48 würden nur bedeuten dass ich länger in der Firma sitzen müsste. Wink

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |