Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
22.05.2012, 23:06
|
|
|
Moin!
Zitat: |
...sofern deine Rerun-Bewertung nicht vernichtend ausfällt. |
Na gut, dann wollen wir mal. Bin gerade durch.
Und das Anschauen hat ne ganze Weile gedauert, auch weil ich zwischenzeitlich mal mittendrin ausgesetzt habe. Der Grund dafuer ist einfach. Es geht um Krieg, die ganze Serie lang. Und das kann ein bisschen viel werden. Frueher ne Folge in der Woche ist ok, am Stueck per DVD-Box kann das (zumindest fuer mich) doch ziemlich deprimierend sein.
Die Folgen sind teilweise recht aehnlich. Ausgangspunkt ist entweder ein Kampfeinsatz als Fliegergeschwader oder ein Bodeneinsatz. Daraus entwickeln sich dann die entsprechenden dramatischen meist tragisch endenden Geschichten. Die Folgen sind zwar ineinander abgeschlossen, aber die Hintergrundstory wird immer weiter gefuehrt.
Die Serie geht einfach sehr ans Herz. Jeder einzelne Charakter wird eingehend beleuchtet, sein Hintergrund aufgezeigt und alle bekommen dafuer auch genug Bildschirmzeit. Meine Lieblingscharaktere sind wohl die Staffelfuehrerin Captain Vansen und der Chef der Wildcards Colonel McQueen. Aber auch alle anderen wachsen einem ans Herz, weil es (auch wenn es am Anfang so aussieht) keine Stereotypen sind und sich im Laufe der Serie veraendern, eben aufgrund der Auswirkungen der Kampfhandlungen.
Klasse Serie, die leider schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Wer die sechste DS9-Staffel mochte und es generell etwas duesterer mag – absolute Empfehlung.
Und zum Schluss noch ein Auschnitt aus meiner Lieblingsfolge, welcher die Grundstimmung ganz gut einfaengt.
http://youtu.be/yZ7lBYma-IQ
http://youtu.be/M07ltuAYqzc
Gruss B.
|
|
|