cybertrek
C.O.S.E.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
22.05.2010, 17:57
|
|
|
Sehr nervige Rückblenden-Traum-Episode. Rush zurück auf der Erde wie er den langsamen Tod seiner Frau miterleben muss. Das alles erklärt zwar recht deutlich was für ein Ar*chloch der Typ ist aber die Umsetzung war dennoch mehr als nervig und billig. Fast könnte man glauben ihnen ist das Budget ausgegangen und sie mussten diese kostengünstige Story und Umsetzung einschieben. Das teuerste waren wohl noch die CGI-Effekte mit den eingeblendeten Formeln. Wobei mich gerade das noch mit am häufigsten gestört hat.
Die Story selbst erklärt natürlich so manches Verhalten von Rush. Wobei ich mich jetzt schon frage, ob er sich damals tatsächlich so verhalten hat oder nur jetzt im Traum wo er ja wusste, dass er alles nur neu erlebt und er die Zeit nutzen wollte bzw. musste um das Rätsel zu lösen. Tja, typisch SGU. Keine Episode ohne das irgendwelche Fragen offen bleiben....
Die B-Story ist das was sie ist. Eine B-Story. Und das Ende wo Greer, Scott und Chloe zurückgelassen wurden ist auch nicht mehr so spannen wie damals bei Rush. Damals hab ich mich wirklich noch gefragt, ob sie ihn wirklich aus der Serie schreiben. Hier allerdings, bei 3 Hauptcharakteren, also bitte.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|