Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
07.04.2021, 16:40
|
|
|
20 Jahre
Hab ich doch glatt den Geburtstag vergessen.
Auch wenn sich die Zeiten geändert haben, wir alle älter geworden sind und sich nicht nur das Internet sondern auch Star Trek sehr verändert hat, das Fedboard ist in ihrer Existenz in gewisser Weise doch eine Konstante.
Worauf ich mit diesem Endlos-Satz hinauswill: Seit ich "im Internet" bin, fast so lange gibt es jetzt auch schon das Fedboard. Auch wenn sich auch da vieles verändert hat. Ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal, ob das hier irgendwer lesen wird. Ich war nicht viel jünger als 18 als ich endlich mit dem Modem einstieg. Heute bin ich 38, habe einen Sohn, bin beruflich ganz wo anders als damals und privat hat sich insgesamt doch einiges, nein, viel verändert.
Tja, auch das Fernsehgeschäft hat sich verändert. Früher auf Sat1 gehangen, zählt jetzt eher Netflix und Amazon Prime. Was die Star Trek Zukunft bringt ist seit Jahren ungewiss und, ich formuliere es mal vorsichtig, ambivalent herausragend. Aber auch Star Trek bzw. SciFi allgemein ist für mich eine Konstante.
Wie gehts euch mit allem?
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
13.05.2021, 15:55
|
|
|
Moin,
wow, lange ist es her. Da war ich noch jung und knackig.
Ja, viel los ist nicht mehr. Das ist wohl der Lauf der Dinge. Bin mit sozialen Medien nie warm geworden, aber das ist wohl die Zukunft (und Gegenwart). Ich persoenlich schau hier doch noch ab und zu rein - meist um zu schauen, was hier vor etlichen Jahren mal zu gewissen Episoden und Filmen abgelassen wurde.
Star Trek hat fuer mich persoenlich sicherlich an Bedeutung verloren, nachdem eine ganze Zeit lang nicht viel neues kam. Die neuen Filme sind echt nicht meine Sache. Discovery und Picard hab ich ganz oldschool geschaut, nachdem die DVDs rauskamen. Man kann es sich anschauen, begeistert hat mich beides nicht. Alles direkt wieder verkauft. Aber ich werde wohl auch weitere Staffeln und Serien (einmal) ansehen.
Was die alten Sachen angeht, da sind wir hier in Deutschland mit Tele 5 gesegnet. Jeden Wochentag gerade DS9, TNG und TOS. ENT und VOY wurde auch oft wiederholt. Da schaltet man schon noch oefters drauf und bleibt haengen. Generell bin ich wieder mehr an SF interessiert und habe einige Sachen nachgeholt, welche ich ueber die Jahre verpasst hatte. Battlestar Galactica, Caprica, Babylon 5 Rerun dank Tele 5, Crusade, Fringe. Und gerade aktuell entdecke ich Doctor Who fuer mich.
Schoen mal wieder von euch zu lesen, Cyb und Valok.
Gruss B.
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|