Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [062] Die neue Identität / Favorite Son


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.09.2003, 09:24   Beitrag Antworten mit Zitat

[062] Die neue Identität / Favorite Son

Sternzeit: 50732.4



Einen direkten Befehl verweigernd übernimmt Fähnrich Harry Kim plötzlich die Kontrolle über die Waffensysteme der Voyager und eröffnet das Feuer auf ein offensichtlich völlig friedliches Schiff. Kurz darauf führt er das Föderationsschiff zu einem Planeten, der taresianischen Heimatwelt, die fast ausschließlich von jungen, hübschen Frauen bewohnt wird. Auf dem Planeten erzählen ihm die Taresianerinnen, dass Kim eigentlich ein Taresianer ist, der nun endlich den Weg nach Hause gefunden habe...

Cast:

Patrick Fabian...............Taymon
Kelli Kirkland.................Rinna
Kristanna Loken...........Malia
Deborah May................Lyris
Cari Shayne..................Eliann


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 07.09.2003, 00:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gähnend langweilige und so gut wie überflüssige Episode, in der als einzigster Lichtblick mal Harry Kim beleuchtet wird.
Ansonsten hatte diese Folge so gut wie nix zu bieten außer vielleicht einer ziemlich arroganten Janeway.

Ich gebe "Geht so".
Da kann auch Kristanna "T-X" Loken nix ändern, welche hier einen Gastauftritt hatte.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, lange lange her das ich die Folge gesehen habe. Aber mal aus der Erinnerung: Es war ein ziemlich mieser aufgesetzter unlogischer Plot, aber mir hat es trotzdem sehr viel Spass gemacht zu zu sehen. Mag an einem Planeten liegen, der fast ausschliesslich attraktive weibliche Bevoelkerung hat... Wink

Deshalb gibt es auch noch ein "Durchschnitt". Smile

Die Terminator-Schnepfe? Surprised Die haette ich ja nun nicht wieder erkannt... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.09.2003, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Conelly

Die Terminator-Schnepfe? Surprised Die haette ich ja nun nicht wieder erkannt... :verlegen:

Tja, da liegen rund 6 Jahre dazwischen:
1997:


2003:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 05:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage Durchschnitt, irgendwie hat mich die Folge an TOS errinnert...

wahrscheinlich auch weden der vielen Damen Laughing

@Cony und Richard
ich hätt sie auch nicht erkannt, die beiden Rollen warn doch offensichtlich auch sehr unterschiedlich Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 05:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Allerdings. In Voyager hatte sie das mit dem boese gucken, noch nicht so perfektioniert... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 10:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing TX frisst Harry Kim - hätte ne schöne Schlagzeile im Logbuch gegeben Wink

Trotz dieser Eröffnung - die Folge war schon beim ersten Ansehen kaum zum aushalten - deshalb von mir ein mies - es war sterbenslangweilig...


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.02.2011, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode hätte genauso gut in TOS gepasst. Fast schon ein Aufguss klassischer Kirk-Phantasien. Dort wären aber die Damen nur halb bekleidet gewesen und einen verschüchterten Harry hätts auch nicht gegeben. Harry, also ich weiss ja nicht, ich bin einfach immer wieder schockiert über diese Person. Sein nächtlicher Traum in dem er Kathy als seine Mutter identifiziert war ja eigentlich schon deutlich genug, aber dann sein komisches Verhalten auf dem Planeten hat ja dann doch dem Fass den Boden ausgeschlagen. Sowas verklemmtes. Aber gut, jeder normale Mann wäre am Ende der Episode tot, also gut, dass Harry nicht so ist.

Dass Tom am Ende Harry auch noch als Vorbild bezeichnet war dann schon etwas sehr unfreiwillig komisch. Wink

Schwache Episode. Gute Grundidee aber furchbar umgesetzt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de