Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
11.11.2014, 19:27
|
|
|
[169] Eine Heimstaette / Homestead
Moin,
Beschreibung: Die Voyager trifft auf eine unterdrueckte talaxianische Siedlung, die vor laengerer Zeit von talaxianischen Abenteurern gegruendet wurde. Neelix will seinen Leuten wieder in die Freiheit helfen und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er verlaesst die Voyager und bleibt auf dem Planeten.
Die Folge an sich ist eher Durchschnitt. Aliens der Woche und so. Aber ich mochte sie. Warum? Abschied von Neelix. Das waere in der zweiten Staffel sicherlich ein Grund zum Feiern gewesen, aber nun blieb der kleine Nervsack halt sieben Staffeln an Bord.
Ich bin mit dem Charakter nie warm geworden. Das einzig gute war, das durch ihn damals Kes an Bord kam. Und nachdem Jennifer Lien die Serie verlassen hatte, gab es zumindest fuer mich keinen Grund mehr, wieso Neelix an Bord war.
Aber es ist wie mit einem Hund der sieben Jahre in die Stube pisst und du haelst es aus. Irgendwann waechst er dir ans Herz. Und das ist auch mit Neelix so. Er war halt immer mit dabei.
Und hier bekommt er eine schoene Abschiedsfolge.
Im Ernst: Was soll er auch im Alpha-Quadranten? Das haben sich wohl auch die Macher der Serie gefragt und diese Loesung gefunden. Neelix findet andere Talaxianer und kann endlich mal wieder etwas nuetzliches tuen.
Und ja. Sowohl die Ansprache von Janeway, die ihm eine Moeglichkeit gibt zu gehen, ohne das er meint das Schiff zu verraten, als auch das Spalier der Crew beim vorm Bordgehen. Das alles ist sehr gut geraten. Ueberdurchschnittlich fuer VOY.
Gruss B.
C.O.S.E.
|
|
Dinock
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|