Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
01.07.2003, 15:14
|
|
|
Ich bin Hugh / I, Borg [TNG 123]
Sternzeit: 45854.2
Auf einem zerstörten Schiff der Borg finden Beverly und Riker einen einzigen Überlebenden. Obwohl die Borg die Todfeinde der Föderation sind, nehmen sie den Verletzten mit auf die Enterprise. Um sein Überleben zu sichern, wird ihm ständig Energie zugeführt. Nachdem sich "Hugh", so hat Geordi den Borg genannt, zunächst so verhält wie alle Borg und droht, die Enterprise zu assimilieren, soll dem Borg ein Prozessor eingesetzt werden, der die Programme aller Borg in eine Endlosschleife führen und somit die gesamte Rasse vernichten soll. Obwohl Guinans gesamtes Volk von den Borg vernichtet wurde, ist sie es, die nach einem Gespräch mit "Hugh" Zweifel an der Richtigkeit dieses Plans bekommt. Picard ändert sein Vorhaben...
Cast:
Jonathan Del Arco...................Hugh
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
01.07.2003, 15:38
|
|
|
Nette Story: Ein Borg wandelt sich langsam zum Individum und entwickelt menschliche Gefühle.
Ein sympatischer Nebencharakter rundet das Ganze ab.
Überhaupt mal nett, nach dem alles schlagenden "Best of both Worlds" die Borg mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Sehr interessant gespielt war Picard's anfänglicher Hass gegen Hugh und Guinan's Verachtung, die auch zu Beginn auftaucht.
Eine sehr interessante Folge, die auch einige weitere Ereignisse in Gang gesetzt hat, von denen wir ja noch hören werden.
Ich gebe "Gut".
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
justanothertrek
Gast
|
Verfasst am:
22.06.2004, 19:36
|
|
|
moin!
ich denke der virus hätte es eh nicht gebracht, höchstens 1-2 borg schiffe wärn dabei zu bruch gegangen. denn sonst hätten die milliarden von borg ja schon tausendmal den löffel abgegeben, oder? in voyager wurde es ja schon fast zur mode, irgendwelche computer- und bioviren auf borg schiffe zu übertragen und in "der erste kontakt" wurde immerhin die borg königin, also das kollektiv an sich, getötet, und kurz danach war sie wieder da, was wohl bedeutet, es gibt mehrere kollektive. außerdem gibt es in TNG ja auch den descent- zweiteiler, der lore als anführer der borg zeigt. das wäre ja wohgl nicht möglich wenn er ALLE borg kontrolliert hätte oder? ich meine wo blieben dann die borg königinnen, die hätten dem armen lore doch die haustür eingetreten, hätte er ihnen die ganzen borg geklaut. was auch nicht reinpasst ist, dass hugh ja dann mit dem gedanken der individualität ins kollektiv zurückkehrt und dadurch erst individuelle borg entstehen. das wäre laut aktuellem borg- kanon doch gar nicht möglich, wenn die borg königin das alles unterdrückt? ist schon einiges unstimmig bei den borg
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|