Autor |
Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 17:19
|
|
|
[143] Rettungsanker / Life Line
Sternzeit: n/a
Mit Hilfe des Pathfinder-Projektes der Sternenflotte gelingt es der Voyager, wieder in Kontakt mit der Erde zu treten. Dadurch erfährt der Holodoc, dass Dr. Lewis Zimmerman, der Erschaffer der Holomatrix des Doktors und gleichzeitig auch der Mann, nach dessen Äußeren er geformt wurde, an einer sehr seltenen Krankheit erkrankt ist und wahrscheinlich nur noch kurze Zeit zu leben hat. Der Doktor bittet Captain Janeway, mit Hilfe des etablierten Links in den Alpha-Quadranten nach Hause reisen zu dürfen, um seinen "Vater" zu helfen. Er erhofft sich, durch die medizinischen Erfahrungen, die er im Delta-Quadranten machen konnte, ein Heilmittel zu finden. Nachdem der Captain zugestimmt hat, reist der Doktor also nach Hause und auf die Jupiter-Station, wo er einen grimmigen Dr. Zimmerman antrifft, der nicht im Mindesten dazu bereit zu sein scheint, sich von einem alten, schon längst überholten Holo-Programm helfen zu lassen...
Cast:
Dwight Schultz..............Lieutenant Reg Barclay
Marina Sirtis..................Commander Deanna Troi
Tamara Craig Thomas......Haley
Jack Shearer..................Admiral Hayes
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 19:47
|
|
|
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und das u.A. dank doppeltem TNG-Bonus mit Barclay und Troi.
Famose Doppelrolle auch für Rob Picardo. Die Dialoge zwischen Zimmerman und dem Doc waren umwerfend komisch und ich hab mich aufs prächtigste amüsiert.
Und zu keiner Sekunde wurde die Folge langweilig.
Eine sehr schöne Folge, die ausnahmsweise mal "Hervorragend" bekommt.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Unimatrix
Commander

|
|
Conelly
Captain