Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
26.07.2003, 00:47
|
|
|
[064] Ferne Stimmen / Disant Voices
Sternzeit: n/a
Dr. Bashir wird von Quark im Auftrag des Letheaners Altovar gebeten, eine große Menge memetisches Gel aufzutreiben. Dr. Bashir klärt Altovar darüber auf, dass memetisches Gel eine verbotene Substanz ist. Jeglicher Besitz ist untersagt. Auf dem Weg zur Krankenstation ertappt Dr. Bashir den Letheaner kurze Zeit später auf frischer Tat, als dieser gerade dabei ist, das Gel zu stehlen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Dr. Bashir durch die telepathischen Kräfte des Gegners verletzt wird und ins Koma fällt. Als er wieder erwacht, findet er sich auf einer völlig verwüsteten Station wieder...
Cast:
Andrew Robinson.....Garak
Ann Gillespie.............Krankenschwester
Victor Rivers..............Altovar
Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
27.07.2003, 18:09
|
|
|
Gleich noch mal "Gut", auch wenn ich die Verantwortlichen der Synchronstudios am liebsten erwürgt hätte.
Im Deutschen kommt der alte Bashir mit seiner krächzenden Stimme net so verdammt gut rüber, wie Alex Siddig ihn hier verkörpert.
Insgesamt ein sehr interessantes Konzept und auch der einzig wahre Garak tritt mal wieder in Erscheinung. Aber irgendwie war auch teilweise klar, dass mit ihm was net stimmte.
Eine recht ironische Sache, den guten Bashir anfangs über sein Alter klagen zu lassen und ihn dann noch weitere 70-80 Jahre auf den Buckel zu packenö. Nur Patrick Stewart kam als alter Greis in "Das zweite Leben" noch besser weg, was wohl vielleicht auch an der besseren Synchro gelegen hat.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
27.07.2003, 18:47
|
|
|
Ich war nur der Ansicht, dass die gleiche Synchronstimme nur in einem krächzenden Unterton sprechend net so überzeugend wirkt.
Wie das Original aussieht, kann ich net beurteilen.
Zum zweiten:
Na ja, ok.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
27.07.2003, 19:55
|
|
|
Auch gut...
Doch war mir Bashir nicht wirklich ergiebig genug, besonders da man wenig neues über ihn erfuhr, sondern seine Eigenschaften noch einmal zusammengefasst wurden...
Trotzdem schön, dass er auch einmal eine richtige Folge bekam.
Sein Make Up war schon ok, sein Spiel... hervorragend.
Erst recht im Original, wo ich dieses brilliante british Englisch im Vergleich zu den sonstigen Schauspielern immer noch bewundere.
(Hat nichts mit seiner grundsätzlich arabischen Abstammung zu tun,. ich mein nur, er spricht wirklich als wär er grade aus dem Shakespeare Theater gefallen)
Im Originalton der DVDs gehört er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus DS9, und auch diese Folge hat mich überzeugt.
Stellenweise war es mir allerdings zu langatmig und ohne Sinn...
Denn irgendwie verstand es die Regie nicht wirkliche Spannung aufzubauen...
Also, deswegen nur ein Gut...
By the way... "Das zweite Leben" kann man mit der Folge nicht wirklich vergleichen, und auch wenn sich ein Vergleich von Stewart und Siddig aufdrängt - ich finde die Performances gleich gut, auf eigene Weise...
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|