| Autor |
| Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
|
Verfasst am:
17.09.2003, 16:54
|
|
|
|
Eine Nacht Krankenstation / A Night in Sickbay [ENT 31]
Missionsdatum: n/a
Während einer Außenmission auf der Heimatwelt der Kreetassaner wird Porthos mit einem mysteriösen Krankheitserreger infiziert. Phlox untersucht ihn, kann ihm aber fürs Erste nicht helfen. Archer verbringt die Nacht mit seinem vierbeinigen Gefährten auf der Krankenstation, weil er ihn ungern alleine lassen will.
Cast:
Vaughn Armstrong...................kreetassanischer Captain
|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
three of six
Captain

|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
22.09.2003, 18:01
|
|
|
|
Moin!
Nun was soll ich sagen: Auesserst schoene Folge fuer Zwischendurch. Sicherlich, wirklich bahnbrechendes fuer die Geschichte von Enterprise bringt diese Folge nicht, dafuer kann man sich mal ein bisschen amuesieren.
Ich finde es nett, wie Archer sich um seinen vierbeinigen Freund kuemmert, das bringt doch gleich die Menschlichkeit wieder ein wenig zurueck ins Star Trek-Universum. :yes: Und das das Thema Sex mal thematisiert wird, kann doch auch nicht verkehrt sein. Die Gags sind gelungen und zudem lernt Archer etwas dazu. Das passiert ja eigentlich recht selten...
Fuer mich eine gute Folge.
@Lector - Das waren die Aliens aus der Folge "Vox Sola" aus der ersten Staffel, wenn ich mich recht erinnere. Chronologie muesste also eigentlich stimmen, wenn mich nicht alles taeuscht...
@Three - Ham se eigentlich ganz gut hinbekommen, da haste wohl recht...
@Cyb - Naja, geeigneter als Picard ist er in jedem Fall... :mad:
Gruss B.
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
Verfasst am:
24.09.2003, 14:59
|
|
|
|
...falls ich euch kurz unterbrechen dürfte...
ich hab mal für ein "Durchschnitt gestimmt", wobei es ein besseres Durchschnitt ist!
Die ganzen Szenen sind durchaus sehr nett gemacht, und im allgemeinen hätte ich sogar nichts gegen eine Beziehung zwischen Archer und T'Pol (das , erste Halb-Vulkanier-Kind muss ja mal langsam in die Welt gesetzt werde...)ABER:
Ich finde, dieses (zwar vertuschte, aber doch zu erkennende) gegenseitige Interessensbekunden der beiden kommt zu früh!
Ich fänds für die Serie total komisch, wenn Archer und T'Pol schon mitte der Serie zusammenkämen; ebenso doof finde ich die Lösung (die warscheinlich eingeschlagen wird), so zu tun als wäre nichts gewesen! Da hätte man die Folge gleich in die sechste Staffel verlegen können. So hat man dauerrnd im Hinterkopf, "Jonathan will auf T'Pol hupsen, traut sich aber nich"
Ich finde es schade, dass die sich entwickelnde Verbindung der beiden (gut zu erkennen, als T'Pol Soval zurechtweist!) nun auf das sexuelle bezieht!
Besser wäre es doch, dass sie erst auf geistiger und kameradschaftlicher Basis das Schiff führen, um dann vielleicht am Ende noch zueinander zu finden!
Mal von allem abgesehen: Ich bin mir ja schon bewusst, das T'Pol nicht die hübscheste ist, aber als sie da in ihrem hautengen Ding da halbflüsternd zweideutige verführerische Anmerkungen in Archers Raum macht, muss ich sagen: Puuuuuuhhhh: :liebe2:
John tat mir leid!
|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly