Autor |
Nachricht |
 |
|
Conelly
Captain

|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
28.09.2003, 22:05
|
|
|
Ich selbst fand die Episode ziemlich...verworren.
Ziemlich spannende Jagd auf den Spion Menos, gespielt von "Senator Kelly" Bruce Davison (X-Men).
Tucker war auch saukomisch, wie er versucht Archer zu imitieren und Forrest läßt die Vulkanier ab sofort wohl Wasserball-Ergebnisse liefern.
Es wird ein dunkles Kapitel in T'Pols Leben geöffnet. Ziemlich gut.
Ich gebe auch mal die ein sehr gutes "Gut".
|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
25.11.2008, 22:03
|
|
|
Durchaus spannende Episode. Gut aufgezogen. Aber was soll ich sagen, mit dem Ende haben sies mal wieder verhunzt
Neben der Spannung und obwohl es eigentlich eine weniger witzige Episode wars gabs aber auch einiges an Humor. Allein die Szene wo Arscher gerade Wasserpolo schaute, T'Pol reinkam und sich vor den Fernseher stellte war klasse. Oder als sie meinte, dass sie "nicht SO alt sei".
Ansonsten gibts natürlich auch wieder einiges zu meckern. Trip ist inkompetent zum Quadrat. Was ist so schwer abzuwägen ob ein, zwei Tage Dünnschiss oder eine Zeit lang Grippe (oder was auch immer für ne Krankheit) besser sind. Das ist einfaches abwägen von Krankheitssympthomen. Er kann ja auch Phlox fragen wie hoch die Gefahr ist an dem Virus zu erkranken. Oder wie wahrscheinlich die Nebenwirkungen sind. Lauter Dinge die eine gute Führungskraft in Erfahrung bringen würden. Aber nein, Trip zieht gleich zu Beginn den Schwanz ein und überlegt gar nicht erst weil er scheinbar unfähig ist. Dass er die Sache mit der Abschaltung des Antriebs für einen Tag nicht so leicht entscheiden kann sehe ich ja ein, schließlich sind sie auf einer Mission über die er nichts weiss. Eventuell brauchen sie ja den Antrieb schnell.
Achja, weils mir gerade einfällt, wurde jetzt eigentlich aufgelöst was die Botschaft von Forrest zu bedeuten hatte die der Vulki-Commander überbracht hat? Ist irgendwie an mir vorübergegangen....
Ansonsten ne solide Episode. Menos war halbwegs interessant, ebenso die ganze Story mit T'Pol und ihrem Trauma. Ich fand auch nicht dass es zu schnell ging, die eine Episode passte schon. Was mich eher genervt hat war, dass nach der ganzen Story Menos am Ende doch schuldig war. Also nix mit berechtigten Gewissensbissen wegen der Verhaftung bzw. Zweifel an der gesamten Mission. Und wenn er schuldig ist dann war ja vermutlich auch der andere den sie vor Jahren erschossen hat auch schuldig. Also wieder nix mit Selbstzweifel. Sie hat stets ihre Pflicht richtig erfüllt - kein Grund weiter darüber nachzudenken.
Ich bin stets ein Freund von moralischen Dilemma. Besonders wenn es um Korruption geht. Hier wurde ich leider nicht so bedient wie ich es mir gewünscht hätte. 
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|