Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
24.10.2003, 20:19
|
|
|
Moin!
Also ich fand die Folge garnicht uebel. Sicher, das war schon wieder eine Zwischendurch-Episode und schon wieder benimmt sich die Crew zumindest teilweise merkwuerdig, das haetten die Macher von der Reihenfolge besser legen koennen. Aber ansonsten war es wirklich nett gemacht...
Die Geschichte ist natuerlich wirklich ziemlich fies. Nach dem Beamen wird Hoshi ploetzlich ignoriert und scheint voellig inkompetent geworden zu sein. Und am Ende halten sie sogar alle fuer tot. Also, da tat sie mir richtig leid. Gut, da mag ich eh etwas vorbelastet sein, wenn ne Hoshi-Folge kommt...
Und zum Glueck haben die Autoren dann auch noch die Kurve bekommen am Ende und haben die Ungereimtheiten aufgeklaert. Wie kommen ploetzlich die Fremden aufs Schiff, wieso kann Hoshi in elektrische Geraete eingreifen, wenn sie doch verschwunden ist. Das haette mich schon sehr gestoert, aber da alles nur eingebildet war, ist das auch egal. War mal ein netter Gag.
Also wie gesagt, ich fand die Folge "Gut!".
Gruss B.
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
25.10.2003, 09:39
|
|
|
@Con, ach so, die Trainingsgeräte... Jeder Physiotherapeut würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sieht, was Hoshi (ihr wisst schon, die inkompetente Frau, der man aber aufgrund ihrer physischen Ausstattung alles verzeiht ) damit anstellt. Was sie da macht, ist kein Training, sondern unorthodoxes Zupfen...
Die Seilzüge sind völlig ungerichtet, weshalb sie damit natürlich auch nicht in die richtige Richtung zieht, ob sie da noch einen Knopf drueckt an der Wand oder nicht, diese Seilzüge sind jetzt schon hundert Jahre alt und völlig unbrauchbar...
Das SChwerkrafttrainingsgerät in dem der Trip häng, mag noch durchgehen, obwohl es das heute auch schon gibt, vielleicht nicht so schön mit Acryldach, aber naja...
Zuletzt bearbeitet von three of six am 25.10.2003, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Conelly
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
25.10.2003, 16:15
|
|
|
also ich fand die folge "gut". zumal ich anfangs gedacht hatte, "eine hoshi folge naja". ein wenig gruselig, ein wenig mysteriös etc., hat mir wirklich gefallen.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
27.10.2003, 20:48
|
|
|
nagut die sache mit dem traum scheint auf den ersten blick etwas öde wenn man es am ende erfährt. aber irgendwie ist das garnicht so dumm finde ich, ausserdem war das das letzte woran ich in dieser folge als lösung für das ganze problem gedacht hätte. wirklich schönes rätsel
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
28.10.2003, 16:36
|
|
|
ja aber holla. was kommt denn schon an TNG heran? wenn man mal von DS9 absieht. die klassiker bleiben einfach unübertroffen...
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
29.10.2003, 11:52
|
|
|
Die Episode war wirklich net der Reißer, auch weil mal wieder ein paar altbekannte Elemente mit in die Geschichte einflossen. Gerade das Ende ware einfallslos.
Ansonsten gab es aber trotzdem ein paar gute Charaktermomente, besonders für Hoshi. Sie wird mir immer sympathischer. Man erfährt mal ein wenig mehr über sie und auch sonst wirkte ihre Paranoia nach dem "Unfall" glaubwürdig.
Aber wie gesagt:
Weil es schon bekannt war und wegen des banalen Endes: Purer Durchschnitt.
|
|
Dr. TK
Gast
|
|
three of six
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander