Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Star Trek XI - Romulanischer Krieg?

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
HarryDax
Gast

Verfasst am: 09.07.2004, 22:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek XI - Romulanischer Krieg?

Ich bin gerade auf dailytrek.de unterwegs und möchte Euch diese Meldung nicht vorenthalten:
http://www.dailytrek.de/index.php?id=108935978594695

Das ist ja wirklich hoch interessant. Wie seht Ihr das? Das spielt vor Kirk, aber nicht mit der Enterprise NX-01. Da bin ich ja mal gespannt, was da noch für Neuigkeiten auf uns zukommen.Smile

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.07.2004, 11:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Hört sich wirklich sehr interessant an. Ich hätte aber einen Kinofilm mit der Enterprise Crew ganz gern gesehen.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2004, 12:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, klingt nicht schlecht. Mal sehen was daraus wird. Auch die Sache mit der Gründung der Föderation klingt interessant.

Aber ich bin vorsichtig, ich glaub sowas erst wenn ich es auf Sat1 sehe. Bzw. im Kino. Wink

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 10.07.2004, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet

HarryDax
Gast

Verfasst am: 10.07.2004, 13:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Solange Enterprise noch rennt macht es wenig Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Einiges ist mir aber jetzt schon unverständlich. Zwar ist der Zeitraum der Kriege Non-canon (4 Jahre) und theoretisch muss sich Paramount nicht daran halten, aber selbst wenn er kürzer ist: Wie will man das ganze in einen Film bringen? Mit einem rennenden Text am Anfang?

Star Trek : Episode XI
Der romulanische Krieg

Es sieht übel aus für die Reb...die Erdallianz, im Kampf gegen das böse ROMULANISCHE IMPERIUM. Der Kampf läuft nun seit vier Jahren und die Lage ist hoffnungslos....Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2004, 13:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Machen sie - falls die Meldung stimmt - dann wohl statt dem Krieg nen kurzen Konflikt. Aber wie gesagt, ich glaub nicht das die mit dem Konzept durchkommen.

Aber das du da schreibst ist gar nicht so falsch Harry. Star Trek entwickelt sich immer mehr in Richtung Star Wars. Seit TNG wird es immer actionlastiger. Erst DS9, dann Enterprise und Nemesis. Wenn jetzt noch ein kompletter Film über einen Krieg handelt... :verlegen:

Die vernünftigste Version - an die ich auch anfangs beim Lesen des Artikels dachte - ist einfach nur das Ende des Konfliktes zu zeigen. Wie sie mehr oder weniger Frieden geschlossen haben und die neutrale Zone festgelegt haben. Also mehr auf Diplomatie als auf Action ausgelegt.

Aber das wirds nicht spielen. 1. weil es nicht massentauglich ist, 2. hätten wir dann quasi "Das unentdeckte Land II" und 3. ist seit First Contact klar das ein Trek-Kinofilm aus viel Action bestehen muss. Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 10.07.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2004, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich glaube kaum, dass die noch einen weiteren Star Trek-Film in naechster Zeit bewilligt bekommen werden. Alles nur Gerede von Berman und Braga... Rolling Eyes

Gruss B.

justanothertrek
Gast

Verfasst am: 11.07.2004, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

gut, dass das thema temporaler krieg nun endlich in ENTERPRISE beendet wird. obwohl die geschichte der neuen doppelfolge viel verspricht, bin ich die zeitreisefolgen nun endgültig leid

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mit dem romulanischen Krieg wird das wohl doch nichts. Rick Berman hat in einem Interview explizit gesagt, dass das neue Projekt vor allen anderen Star Trek-Serien spielen wird, inklusive Enterprise. Entsprechend auch vor "Minefield". Stattdessen sind die Geruechte ueber einen Akademie-Film wieder im Umlauf. Kann man nur hoffen, dass das alles nur Gerede ist. :verlegen:

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie? Akademie vor 2151? Warum nicht gleich eine neue Staffel von Beverly Hills 90210?

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.07.2004, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das wuerde sich natuerlich widersprechen. Gluecklicherweise... Very Happy Damit duerfte das Thema auch wieder mit Bermans Bemerkung vom Tisch sein. :hammer2:

Wie gesagt, ich glaub ich nicht dran, dass sie das ganze finanziert bekommen... Rolling Eyes

Gruss B.

HarryDax
Gast

Verfasst am: 22.07.2004, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Regie wird vielleicht Jonathan Frakes führen, wie ich gerade gelesen habe.

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2004, 12:37   Beitrag Antworten mit Zitat

jaja und angeblich solls eine Trilogie geben..., alles VOR enterprise!

irgendwie glaub ich auch, dass das alles nur leeres Gelaber is..
die sollten lieber einen DS9-Film machen
originelles und neues thema, gel?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |