Autor |
Nachricht |
 |
|
Conelly
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
12.07.2004, 08:37
|
|
|
Moin!
Nun ja, eine Borg-Doppelfolge und von mir gibt es wieder die ueblichen Kritikpunkte. Schon wieder die Borg, schon wieder Business-As-Usual. Aber hier kommt es noch schlimmer, denn dieses Mal haben sie es echt uebertrieben... :verlegen:
Der erste Teil ist noch recht seicht, die Unimatrix Zero wird eingefuehrt. Kein besonderer Ort und die Handlung reisst einen auch nicht vom Hocker, aber immerhin eine Chance Seven mal nicht so arrogant darzustellen. Ist natuerlich schon merkwuerdig, dass in U-0 soviele Alpha-Quadrant-Leute zu finden sind, wo diese Abnormitaet doch nur bei einer von einer Million Drohnen auftritt. Aber ok, kann ich durchaus mit leben.
Nicht leben kann ich mit Janeways Plan. Wir greifen mal eben einen taktischen Kubus an, koennen ihm auch noch betraechtlichen Schaden zufuegen und lassen uns dann von den Borg assmilieren. Wer Janeway nicht schon vorher fuer verrueckt gehalten hat, wie ich, der muss es jetzt zwanglaeufig einraeumen.
Mal abgesehen davon, dass Janeway so ziemlich die haesslichste Drohne ist, die es je gab, entwickelt sich der zweite Teil der Geschichte dann sehr vorhersehbar. Die Gespraeche zwischen Janeway und der Queen sind eh auesserst langweilig, zumal die Kontrolle der Borg Queen ueber das Kollektiv doch schon sehr merkwuerdige Zuege annimmt. In FC war es ne gute Idee, aber dann haette man das mit der Queen echt auf sich beruhen lassen sollen...
Von mir nur ein "Geht So". :verlegen:
Gruss B.
Gast
|
Verfasst am:
12.07.2004, 13:09
|
|
|
Hi
Sicher, diese Doppelfolge war mal wieder typisch (Voyager-)Borg, der Kubus nur eine kleine Bedrohung, der Plan mit der Assimilation etwas selbstmörderisch, mal weider Janeway halt. Aber darüber denke ich wie folgt: Was solls?! Die Episode war spannend.
Die Idee mit ner Assimilation der Hauptcharaktere war ja nun zwar nicht mehr die allerneueste und die Borgqueen hat mit ihrer hier herrischen und beherrscherischen Art kein bißchen mehr von der Borgqueen aus ST-VIII.
Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt. Denn was mit den Individuen nun geschieht ist fast bis zum Ende nicht klar und die Handlung war packend erzählt.
Was ich etwas seltsam fand, war, dass die Borgqueen wohl doch so eine Art Diktatur auf das Kollektiv ausübt, ohne um dessen "Meinung" zu fragen oder Einfluss von demselben zu haben. Dadurch wird wieder vieles unlogisch, was die vorangegangenen Borg- Episoden angeht.
Und verzeiht mir, meine Bio-Kenntnisse sind nur sehr beschränkt, aber besagte rezessive Mutation verursacht also, dass die Drohnen in Unimatrix Zero ankommen? Ich dachte immer, Mutationen können nur bei Organismen auftreten, was bedeutet, dass die Leute das schon vor der Assimilation besessen haben? Und seit wann können Mutationen rezessiv oder dominant sein? wie gesagt, das könnte jetzt auch nen Fehler von mir sein.
Von mir gibts ein "Gut"
|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Conelly