Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
04.11.2003, 06:31
|
|
|
Moin!
Eigentlich mal wieder ganz deiner Meinung. Nach den Spoilern haette ich mal wieder eine langweilige Rettungs-Operation als Ausgang erwartet und war somit hier positiv ueberrascht. Das Aussenteam geht sehr vorsichtig vor und in dem sie Gralik festsetzen, hat man einen neuen Einblick in die Xindi-Kultur. Und ganz DS9-like, ist der Gegner hier auch wieder nicht voellig boese. Die Faultiere scheinen ja wirklich harmlos zu sein. Mal ganz abgesehen, dass der ganze Angriff der Xindi wohl auch einen guten Grund hatte...
Die B-Story ist auch recht interessant und auf jeden Fall nett gemacht. Diese Waffe birgt ja doch noch ein paar Geheimnisse mehr, als man wohl gedacht hat. Das man die nicht hat voellig aufklaeren koennen, fand ich auch gut. Sonst waere das bei dem naechsten Angriff der Reptilien zu einfach geworden. Gut reagiert auf jedenfall von Trip. Bringt gleich ein wenig mehr Spannung ein, wenn man nicht einfach dem Transporter-Raum Bescheid sagen kann, sondern selbst loslaufen muss...
Einziger wirklicher Kritikpunkt an dieser Folge fuer mich ist Major Hayes. Nein, nichts gegen die Rolle persoenlich. Und gegen eine Person, die nur drei Saetze zu sagen hat, kann man auch nichts negatives sagen. Aber ich hatte da schon einen etwas interessanteren Charakter erwartet von dem Anfuehrer der MACOs. Immerhin wird der ja von Stephen Culp gespielt alias Clayton Webb aus JAG bzw. der neue erste Offizier der Enterprise-E aus Nemesis. Aber scheint eher ein Redshirt zu werden... :verlegen:
Gruss B.
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
21.08.2008, 21:20
|
|
|
Conelly hat Folgendes geschrieben: |
Einziger wirklicher Kritikpunkt an dieser Folge fuer mich ist Major Hayes. Nein, nichts gegen die Rolle persoenlich. Und gegen eine Person, die nur drei Saetze zu sagen hat, kann man auch nichts negatives sagen. Aber ich hatte da schon einen etwas interessanteren Charakter erwartet von dem Anfuehrer der MACOs. Immerhin wird der ja von Stephen Culp gespielt alias Clayton Webb aus JAG bzw. der neue erste Offizier der Enterprise-E aus Nemesis. Aber scheint eher ein Redshirt zu werden... :verlegen: |
Hört, hört. Aber du hast schon recht, hier in dieser Episode war der Mann wirklich ein unnötiger Sicherheitsoffizier wie er im TOS-Buche steht. GsD wird er in den späteren Episoden noch besser bzw. machen die Autoren dann mehr aus ihm.
Aufgestachelt durch Stickis Lästereien im VOY-Forum hab ich mir mal gezielt ne Episode angesehen die ich bisher versäumt habe. Im Grunde hab ich damals nichts versäumt. Es ist ne typische Füll-Episode die nicht wirklich was zu bieten hat. Und die paar Logikfehler machen es halt auch nicht besser. Auch kann ich nicht verstehen, warum Arscher den Xindi erst so spät freigelassen hat. Ich hätte ihm eher vertraut und zu seinen Kunden gehen lassen. So hat der Captain seine Leute und die Mission in Gefahr gebracht. Dass die Reptilianer dann nach seiner nächtlichen Rückkehr und der lausigen Entschuldigung für das Fernbleiben und das Abschießen der Sonden nicht größeren Verdacht geschöpft haben grenzt in der Hinsicht sowieso schon an ein Wunder.
Tja, schwache Episode ohne Höhepunkte.
edit: Achja, bei der Szene wo Trip mit dem überladenen Phaser rumgerannt ist dachte ich erst der sucht den nächsten Müllschlucker (Man erinnere sich an die entsprechende TOS-Folge )
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|