Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
29.01.2005, 15:38
|
|
|
Star Trek und die Einschaltquoten
Moin!
Ich weiss nicht inwieweit ihr die Quoten von Star Trek in den letzten Jahren verfolgt, aber es sieht weder in den USA noch in Deutschland besonders gut aus. Und bevor man jetzt die Gruende gross im Qualitaetsverlust sieht, so moechte ich mal etwas anmerken, was mir aufgefallen ist.
Wann wird denn z. B. Enterprise mal beworben? Eigentlich bei SAT 1 doch nur waehrend Deep Space Nine kam, wenn es hochkommt. Das war mal anders, in Zeiten in denen Voyager-Zweiteiler noch im Filmformat kamen. Grosse Vorschauen, die ganze Woche lang. Dasselbe gilt fuer damals TNG tagsueber.
In Amerika sieht es nicht anders aus. Da sagt sogar der UPN-Praesident ENT wuerde nicht ins neue Senderformat passen, da man sich mehr auf Shows wie American Idol (Superstar) konzentrieren will. Zum Vergleich, UPN ist mit Voyager gestartet, es war damals das Flaggschiff des Senders. Wenn man danach die ENT-Quoten beurteilt, so sind die garnicht mal so uebel.
Man hat das Gefuehl, dass weder UPN noch SAT 1 Star Trek wirklich senden wollen. Ist natuerlich keine gute Ausgangs-Position. Die Frage ist: Wieso zumindest nicht in Amerika direkt an einen anderen Sender gehen bzw. mit Star Trek gleich in Syndication anfangen, was eh mehr Reichweite hat?
Gruss B.
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
30.01.2005, 07:13
|
|
|
Ja, schade schade das sie das, was sie großgemacht hat, heute verteufeln. Aber ich sage es immer wieder, reanimiert DS9 und die Quoten werden fantastisch sein, davon bin ich fest überzeugt, alle die ich persönlich als Star Trek Fans kenne würden vor der Glotze hängen, soviel steht fest.
Und, so viel hat man von den Actors auch nicht mehr gehört, wo sind denn Brooks, Visitor, Siddig und die anderen, oscarnominiert war in den letzten Jahren keiner also ginge ich mal davon aus, die wären verfügbar...
_________________ "....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
01.02.2005, 08:34
|
|
|
Es hatte vielleicht DAMALS keine Hammerquoten, aber wenn es jetzt wieder neu käme wäre das meiner Meinung nach anders. Damals gab es am Anfang sogar ein Überlappen, zwei Star Trek Serien, die sich Konkurrenz machten, es gab TNG, Voyager....... Heute, mit Enterprise, haben wir eine ganz andere Art Serie "On Air". Wir hatten eine lange Zeit ohne echte Neuansätze auf dem Gebiet, in dem DS9 und TNG spielten. Wenn heute etwas neues von DS9 käme, würde es mangels ähnlicher aktueller Serie mit Sicherheit auch alle anderen Star Trek Fans anlocken, die früher die anderen Serien angesehen haben
_________________ "....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|