Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGA] Zurueck auf die Erde / Home [1x09]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2005, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGA] Zurueck auf die Erde / Home [1x09]

Moin!



Auf dem in völligem Nebel liegenden Planeten M5S-224 entdeckt Dr. McKay Energiewerte, die auf eine fortschrittliche Zivilisation deuten. Aber seltsamerweise existiert keine Spur von Leben auf M5S-224. Dafür findet Dr. McKay heraus, dass das Stargate auf diesem Planeten durch dessen energiereiche Atmosphäre angetrieben wird. Die Energie könnte sogar ausreichen, um mit dem Stargate die Erde anzuwählen.

Noah Beggs .... Dex
Don S. Davis .... General George S. Hammond USAF
Gary Jones .... Sgt. Walter Harriman USAF
Lynda Riley .... Brunette
Nicole Rudell .... Doctor
Garwin Sanford .... Simon
Stephen Spender .... Mitch
Robert Weiss .... Scientist
Edmond Kato Wong .... Atlantis Technician

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5084
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2005, 07:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach der Pilotfolge die erste reguläre Episode die ich gesehen habe deshalb kann ich mir keine wirkliche Bewertung erlauben. Es war aber trotzdem recht langweilig. Hab auch die ersten 10 Minuten versäumt und weiss daher nicht, wie die Anwesenheit von Gen. Hammond erklärt wird, schließlich ist er ja IMO nicht mehr der Leiter des SG-Teams. Außerdem wurde er in der Zwischenzeit befördert, hat aber trotzdem nur 2 Sterne auf der Schulter. Na egal..., auf jeden Fall wusste man sofort, dass das nur ein Traum oder sowas sein könne... Der Major als der Held der Serie (ist er doch, oder?) ist natürlich der einzige der das falsche Spiel sofort durchschaut und seine Anführerin beendet das Spiel. *gähn*


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2005, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, so wirklich besonders fand ich sie auch nicht, zumindest bis zur Mitte hin. Als nicht Stargate-Zuschauer kann ich mir ueber die Logik des Serien-Universums kein Urteil erlauben, deshalb lasse ich das eh aussen vor. Was bleibt ist eine recht vorhersehbare Episode, mit einer natuerlich nicht nutzbaren Gelegenheit nach Hause zurueckzukehren. Das wird gewuerzt mit sehr viel Humor, weshalb ich es trotzdem unterhaltsam fand. Smile

"Du bist ein Schwein, aber deine Katze ist nett." Seine Nachbarin ueber McKay.
"Sieht aus als haetten sie ihren Spass, Stunde um Stunde um Stunde." Sheppard uebers Shoppen

Das Ende war dann mal wieder sehr interessant, insbesondere durch die Art wie Sheppard, das ganze aufgedeckt hat. Wink

Gutes Mittelmass wuerde ich sagen. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de