Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
25.10.2005, 21:08
|
|
|
Da muss ich Conelly recht geben, inzwischen ist das Spiegeluniversum wirklich ausgeleiert. Gut, Worf ist noch immer witzig und auch die Intendantin hat ihre Momente aber mal ehrlich... Achja, die lesbische Ezri ist natürlich ein großer Plus-Punkt. Und dann am Schluss mit Leeta worauf Rom nur noch nach Hause will. LOL
Was ich noch immer nicht verstehe ist aber, wie bitteschön Vic auftauchen konnte? Im "normalen" Universum ist er ja eine Holofigur aufbauend auf einen Charakter der vor hunderten von Jahren als fiktive Figur geschaffen wurde, oder? Oder von mir aus ein echter Sänger aus dem 20. Jahrhundert. Wie kann er dann aber im Spiegeluniversum real sein?? Spass hin oder her, das hat mich gestört. Mehr als die Tarnvorrichtung.
Naja, durchschnittliche Folge mit Spassfaktor. Mehr isses nicht, leider.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
12.03.2006, 22:18
|
|
|
Hab mir die Folge heute wieder angesehen und einige Szenen waren wirklich zum Schreien komisch. Die Handlung ist und bleibt absolut stumpfsinnig - selbst für Spiegeluniversum-Verhältnisse. Unverzeihlich für mich. Ich hab ja nichts gegen Fehler wenns ne reine Fun-Folge ist aber das hier war echt nicht mehr in Ordnung. Und dass das Konzept schon ausgeleiert ist ist auch ne Tatsache die ich nie schönreden werde.
Aber gut, viele sehr witzige Szenen was teilweise - man glaubt es kaum - auch an der dt. Synchronisation liegt. Rom kommt im Original nicht so gut rüber wie im Deutschen. "Mr. Reeeegeeeent" LOL Oder als er die Tarnvorrichtung repariert/aktiviert hat. "Was wollen sie mit mir machen??? Darf ich dann etwa nicht ihre Tarnvorrichtung aktivieren???" Na das war schon sehr witzig.
Eigentlich war Rom der einzige Lichtblick in der Folge. Garak hat ziemlich nachgelassen seit er nicht mehr in der Erzverarbeitung steht bzw. an der Leine gehalten wird, die Intentantin ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst und die anderen, tja,.... Smiley und Bashir wurden nur zu kurz gezeigt also kann man nicht viel sagen. Gut, der Regent war noch in Ordnung obwohl der auch in der letzten Folge weitaus besser war. Vic Fontaine, diesen Auftritt werde ich nie verzeihen und lasse ich jetzt auch unkommentiert. Brunt ist im Spielgeluniversum ein Langweiler wie er im Buche steht. Seinen Szenen wurden einzig und allein durch Rom gerettet. Ahja, Ezri ist natürlich klasse. Fast so gut wie die leider verstorbene Spiegel-Jadzia. Tja, bei den beiden Charakteren wussten die Autoren halt was sie machen mussten. Auch der Auftritt von Leeta am Schluss war optisch und dialogtechnisch sehr gut. Vor allem durch das Schlusswort von - natürlich - Rom: "Ich will sofort nach Hause"
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|