Autor |
Nachricht |
 |
|
three of six
Captain

|
|
Saver
Lieutenant j.g.

|
|
!shandy!
Gast
|
|
three of six
Captain

|
|
Saver
Lieutenant j.g.

|
|
!shandy!
Gast
|
|
Saver
Lieutenant j.g.

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
!shandy!
Gast
|
Verfasst am:
08.11.2005, 15:33
|
|
|
Bussi!!
dann gebt mir n Thema, über das ich mit euch rischtich diskutieren kann!!! Da gibts nämlich viele!!
Ach, @cybertrek:Du spionierst mir hinterher?? nasowasaberauch!!!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
three of six
Captain

|
|
!shandy!
Gast
|
|
Saver
Lieutenant j.g.

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
09.11.2005, 17:00
|
|
|
Informationsflash !
Achja, ich hab deinen Beitrag editiert weil ich ein paar quotes korrigiert habe. Gab ein paar nicht geschlossene Tags.
So, shandy, dann will ich mal:
Ich bin nicht so der Filmfreak und geh nicht soo oft ins Kino, auch Flight Plan hab ich nicht gesehen nachdem mir jemand davon abgeraten hat. Soll nicht so gut sein. Das letzte was ich im Kino gesehen habe müsste Sin City gewesen sein. Toller Film von Rodriguez und Tarantino - wie immer. Hast du ihn gesehen und wenn ja, wie fandest du ihn?
Musik hör ich Alternative Zeugs, Rock und so. Bin da nicht so festgefahren. Selber mache ich keine Musik wenn man mal von meiner musikalischen Grundausbildung in der Schule absieht. 
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 09.11.2005, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
!shandy!
Gast
|
|
three of six
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
09.11.2005, 19:23
|
|
|
Zitat: |
Original geschrieben von Three of six
Sin City war schrecklich. FINGER WECH!
|
:suprise: :suprise:
WHAT??????
Sin City war der beste Film des Jahres, ein absolutes Meisterstück und du wagst es davon abzuraten? SIN CITY???? Der Film von Rodriguez und seinem Gast Tarantino? SIN CITY????
Also ich muss schon sagen, ich bin schockiert. Hab mich blendend unterhalten im Kino und einige Szene waren wirklich witzig. Naja, der Stil ist einzigartig und sicher, die Gewalt auch. Alles in allem ein Film der sich vom Rest abhebt und dabei genau meinen Geschmack trifft. Sicher, es gibt ein oder zwei Szenen die nicht nötig waren aber dafür hebt sich der filmtechnische Stil (schwarz-weiss mit wenigen Farbeinlagen sowie die Kameraführung) deutlich ab. Wenn ich beispielsweise an die Autoszenen denke. Und auch die Handlung erinnert entfernt an Pulp Fiction. Mit den unterschiedlichen Stories die dann doch - wenn auch nur wenig - verknüpft sind. Und Bruce Willis der zwar eine relativ kleine Rolle hat aber doch besticht (Ein alter Mann stirbt, eine junge Frau lebt - ein guter Tausch) und absolut cool rüberkommt. Und auch die anderen Charaktere die wirklich glaubhaft spielen und damit dem fehlenden Realismus zuvorkommen indem sie darüber hinwegtrösten. - Sofern das überhaupt nötig ist.
@Conelly: Tja, du wirst sie wohl noch bekehren müssen, ich hoffe du hast die DVD?
Achja:
@Saver: Entgegen der allgemeinen Meinung ist "grau" keine Farbe. Und verschiedene Graustufen bedeutet nicht "bunt". 
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Conelly
Captain

|
|
Saver
Lieutenant j.g.

|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
Verfasst am:
10.11.2005, 16:35
|
|
|
ich wundere mich im Allgemeinen auch darüber, dass Sin City immer SOOOO in den Himmel gelobt wird - meine Kumpels haben danach auch gleich gesagt "booaahh mega-geeeiiillll"!
Versteh ich alles nich so ganz! Ich finde den Film auch klasse und sehr lohnenswert, ihn sich anzuschauen, aber ALLEIN die Tatsache, dass er außergewöhnlich ist und im Rodriguez/tarantino-Style gedreht ist, macht ihn noch nich zum besten Film des Jahres!
Da kenn ich auf der inhaltlichen Ebene massig Filme, die besser sind!
Trotzdem insgesamt wie gesagt ein super Streifen!!!
Im Übrigen - und dazu würde mich mal eure Meinung interessieren - hat sich bei mir so ein bißchen die Reaktion auf Gewalt in Filmen verändert!
Früher fand ich es cooler, je brutaler es war! Den Gipfel darin erreichte ich persönlich bei Kill Bill 1 (zumindest was das MainStream-Kino betrifft)! Danach (so auch bei Sin City) empfand ich die Gewalt oft nur noch als unnötig!
Ich erkläre mir das so: Ich habe das Gefühl, dass Gewaltfilme nur noch der Gewalt willen gedreht werden! Sprich: ein Regisseur weiß, dass Leute (wie ich) auf Gewalt abfahren und machen deshalb einen, indem noch mehr unnötige Gewalt, noch mehr Verherrlichung und "Verspäßelung" von Gewalt vorkommen!
Früher oder teilweise auch noch jetzt zB. in Zombie-Filmen diente dieses Blutgespritze so dumm es sich auch anhört ja wenigstens einem Zweck: Ein Zombie, den Zombie-Film-Liebhaber cool finden, kommt und tötet Menschen! Hier geht es um den Zombie, der Gewalt ausübt und nicht um Gewalt, der von irgendeiner Person ausgeübt wird! Außerdem zeigen die Menschen in Zombie- oder sonstigen Gruselfilmen auch noch eine REAKTION auf die Gewalt, während Mickey Rourke in einer abgeklärten Art und Weise einen Kopf zu Matsch schlägt, über die ich ehrlich gesagt (und so pinsig es auch klingen mag) schon den Kopf schütteln musste! So cool diese Rourke-Figur auch war und so witzig ich ihn auch fand!!!
naja, jetzt will ich mich mal da nicht weiter verstricken, vllt einfach nochmal kurz gesagt! In einem Horrorfilm reagiere ich auch als Zuschauer auf Blut, Leichen, Äxte, Ungeheuer u.ä.
Bei Sin City hingegen wird gelacht!!! Es wird einfach NUR gelacht! Nicht, dass ich bei nem brutalen Zombie-Film nicht auch mal gelacht hätte der Gewalt wegen, nur der Unterschied ist, das Sin City schon konkret dafür AUSGELEGT ist...
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|