Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  Star Trek X - Nemesis (Special Edition)

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek X - Nemesis (Special Edition)

Ja, sie ist raus und ich hab sie mir sofort gekauft. Will ja schließlich sehen ob der Flopfilm in der SE wirklich besser wird oder ob er gleich schwach bleibt.

Als erstes habe ich mir die Deleted Scenes auf der Bonus DVD angesehen und ich muss schon sagen, ich verachte Stuard Baird immer mehr. So ein arrogantes und den ST-Fan verachtendes Wesen sieht man selten.

"Ja, als wir den Film fertig hatten sahen wir, dass er zu lange war also haben wir einige Szenen herausgeschnitten. Von einigen konnten wir uns nur schwer trennen aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass wir keine entfernt haben die die Handlung vorangebracht hätte."

:mad: :mad: :mad: Mal abgesehen von der grundsätzlichen Einstellung - ich habe mir die Szenen angesehen und teilweise waren sie wirklich essentiell. Sie hätten sehr zum Gesamtbild beigetragen und den Film besser gemacht. Sie runden einfach alles ab und es wäre nicht zusehr ein reiner Baller-Actionfilm geworden. Es sind einfach solche Charakterszenen die man in der regulären Kinoversion vermisst.

Aber das war noch nicht das größte Ärgernis dieser SE-Version:

Zu Beginn der Deleted Scenes hört man noch ein Statement von Rick Berman wo er uns mitteilt, dass sie mindestens 45 Minuten herausgeschnitten haben.

Ok, das hab ich schon lange befürchtet. Aber jetzt kommts: Diese Säcke (man verzeihe meine Ausdrucksweise) haben auf die Special Edition nur 30 Minuten dieser Szenen draufgepackt. Was ist mit den restlichen >15 Minuten? Weg? Verloren? Vergessen? Selbst die Szene wo die Romulanerin dem Worf das Leben rettet ist nicht dabei... Also echt, ich fühl mich gerade ziemlich verarscht... :niederges

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

es ist eine Gemeinheit was sie den Fans da als Special Edition auftischen, es ist eine Gemeinheit Stuart Baird genommen zu haben und es ist eine Frechheit ihn noch nciht erschossen zu haben.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, irgendwann gibt es halt noch ne Special Edition von der Special Edition. Man muss sich halt immer ein Tuerchen offen halten... Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar, wirtschaftlich betrachtet ist es schon verständlich. Und wir Star Trek Fans sind ja wirklich so wahnsinnig und kaufen alles was in dem Sektor rauskommt. Gerade mal das ich mir die normalen DVD's verkniffen habe...

Naja, mal abwarten was da noch auf uns zukommt. Jetzt hab ich wenigstens einmal die Sammlung mit allen SE's komplett...

Normale DVD
Special Edition
Extended Edition
Special Extended Edition
Platinum Edition
usw.

Und natürlich jeden Kinofilm einzeln. Und wenn alle komplett sind (pro Edition) gibts eine Box mit allen zusammen. Wink

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 22:24   Beitrag Antworten mit Zitat

die gibts schon zum vorbestellen bei amazon Wink

Übrigens - Wirtschaftlich sinnvoll mag ja stimmen, aber wir sind ja Menschen und kein straff organisierter Ameisenhaufen.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 22:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh yeah:

Star Trek Movie Collection (Special Editions)

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also...sollte ich mir jetzt die Nemesis SE kaufen oder besser nicht?
Is aber eh schon bekannt von Paramount dass die sogar bei den SEs manchmal sehr sparsam mit Extras sind oder? Wink

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast du die normale Version schon? Sammelst du alle SEs?
Wenn ersteres eher nicht, wenn zweiteres na dann wohl schon Wink

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 20:28   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich hab gewartet und gewartet und JETZT ist es soweit!!!!! MANN IST DIE BOX GEIL!!!!!!!!!!!!!! YUHUUUUUUUUUUUU

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 20:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Das macht dir jetzt Spass, stimmts?

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

weißt du ich hab aber schon viel früher alle SEs gesehen... und es hat so viel Spaß gemacht, ja wirklich also es war viel zu schön um darauf zu warten...

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2005, 18:09   Beitrag Antworten mit Zitat

es scheint, als sei jetzt doch ich der blöde!

hab bei amazon die movie-box bestellt, doch die ist nun plötzlich nicht mehr lieferbar!!!!! :mad:

was is denn da los???
bei ebay find ich sie auch nicht! kann es sein, dass sich der realse-termin verändert hat oder wißt ihr igendwas andres??

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2005, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, Weihnachten hamma. Ist wohl schon ausverkauft bei Amazon.

Und zum Thema "Release":

DVD Erscheinungstermin: 7. November 2005

(lt. amazon.de)

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2005, 23:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob: Ja, die "normale" Nemesis-DVD hab ich bereits.

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2005, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann kauf die SE eher nicht

für mich war sie in der Sammlung wichtig... hätte ich nciht alle SEs schon dann hätt ichs auch bei der normalen belassen

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.12.2005, 02:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha, na wenn du meinst Wink aber ich wollte eigentlich irgendwann meine Sammlung von "normal" auf "SE" umstellen...

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2005, 20:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von stickkiller
es scheint, als sei jetzt doch ich der blöde!

hab bei amazon die movie-box bestellt, doch die ist nun plötzlich nicht mehr lieferbar!!!!! :mad:

was is denn da los???
bei ebay find ich sie auch nicht! kann es sein, dass sich der realse-termin verändert hat oder wißt ihr igendwas andres??

Die Box ist bei Amazon wieder erhältlich. War wohl wirklich kurzfristig ausverkauft.

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.12.2005, 14:55   Beitrag Antworten mit Zitat

jou habs schon gesehen und bin überglücklich!!!

das gibt fröhliche weihnachten

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |