Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
19.10.2004, 12:31
|
|
|
Moin!
Kaum zu glauben, aber ich bin positiv ueberrascht, was ich nach dem Cliffhanger aus "Zero Hour" nicht wirklich erwartet haette. Klar, man kann immer noch so wuetend sein wie Trip, der in der Folge anmerkt, dass er erwartet hatte zurueck nach Hause zu kommen und nun so etwas, aber wenn man das mal aussen vor laesst, dann ist der Zweiteiler wirklich eine sehr unterhaltsame Ueberbrueckung zur wirklichen Heimkehr.
So wird den Nazis hier zwar keine Tiefe gegeben, keiner der Deutschen wird naeher beleuchtet, aber die Macher haben es so hinbekommen, dass es einem trotzdem kalt den Ruecken runterlaeuft, wenn man das moegliche Szenario sieht, dass die Nazis in New York / Washington sind. Gut, man muss diese was-waere-wenn Geschichten moegen, um sich davon gut unterhalten zu lassen. Ich mag sie. Auf jedenfall sehr effektiv gemacht. Der Wochenschau-Bericht am Anfang des zweiten Teils ist schon ziemlich gruselig.
Bei der grossen Geschichte um den temporaeren kalten Krieg versteht man mal wieder recht wenig, gerade Daniels Erklaerungen sind wie ueblich sehr merkwuerdig. Wer aber "Der kalte Krieg" und "Die Schockwelle" mochte, der hat schon damals darueber hinwegsehen koennen und konnte sich gut unterhalten. Hier wird das ganze zu einem Ende gefuehrt, obwohl Zeitreisen immer wieder Schlupfloecher lassen, die Geschichte wieder aufzuwaermen.
Im Grunde geht es aber einfach darum, dass Archer und Komplizen die boesen Aliens an ihrem boesen Vorhaben hindern muessen. Einfache Geschichte, gut inszeniert. Vor allem auch wegen Silik, mit dem es hier ein Wiedersehen gibt. Bei seinem letzten Auftritt laeuft der echt nochmal zur Hochform auf.
Ich hab mich auf jedenfall gut unterhalten und bin froh, dass man die Vorgabe aus "Zero Hour" ohne Schaeden fuer die Serie zum Ende gefuehrt hat. Jetzt geht es endlich dort weiter, wo es haette weitergehen sollen und ENT ist um einen spannenden Zweiteiler reicher.
Gruss B.
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
Verfasst am:
01.11.2006, 10:40
|
|
|
soo habe jetzt endlich die 4. staffel auf dvd und bin daher bereit, auch meinen kleinen Senf zu den "neuen" Folgen preis zu geben (heijeijei, so lange habe ich noch nie nach einem Cliffhanger geduldig auf die die Fortsetzung gewartet....):
Ich fand Sturmfront extrem spannend und wie ihr schon alle gesagt habt, sehr gut umgesetzt! Vosk und seine Spezies war sehr überzeugend! Da ich ein Fan des Temporalen Kalten Krieges bin, hat mir das Auftreten des entstellten Daniels (zur Hälfte verjüngt / zur Hälfte gealtert - wie geil ist eigentlich diese Idee???) und der "menschliche" Silik am besten gefallen! Ich war immer sehr enttäuscht, dass der Temporale Krieg nie richtig erklärt und fortgeführt wurde. Hier bleibt zwar alles im Dunkeln (was waren denn jetzt die genauen Ziele der verschiedenen Parteien? Für wen arbeiteten die Tholianer? Wer war der Future-Guy? Welche Spezies?), aber die Handlung wird zu einem befriedigenden Ende geführt, so dass man wenigstens nicht das Gefühl hat, die Geschichte wäre vergessen worden!
Die abschließende Szene mit Daniels fand ich sehr schön - ein kurzes Auftreten des Future-Guys hätte ich mich aber sehr gewünscht!
Naja, alles in allem, ein super Aufktakt zur neuen Staffel!
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|