Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
21.03.2006, 22:27
|
|
|
LEXX - The Dark Zone
Helden, die ausziehen, um fremde Welten zu entdecken oder gar das Universum zu retten, sind sie wirklich nicht. Im Gegenteil: Die Außenseiter eines fernen Universums sind aus unterschiedlichen Gründen zum Tode verurteilt. Die "dreckigen Dreieinhalb" ? Kai, Zev, Stanley Tweedle und 790 ? sind galaktische Verlierer, denen es gelingt, dank der Verkettung mehr oder weniger glücklicher Zufälle ihren eigenen Kopf zu retten ? und im Falle des Roboters 790 sogar nur den.
Kein souveräner Kommandant befehligt weise die folgsame Crew eines Raumschiffs, das die Techniker bis zur kleinsten Schraube im Griff haben. Für ihre Flucht stehlen Kai, der Untote auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, Zev, die aufsässige Amazone, Stanley Tweedle, der ewige Verlierer, und 790, ein verliebter Roboterkopf, die LEXX, das größte Raumschiff, das je erbaut wurde. Aber das gigantische Schiff von der Form einer Libelle, gedacht zur Vernichtung aller Planeten außerhalb der Liga der 20.000, ist halb organisch und hat einen eigenen Willen und eigene Bedürfnisse...
Kennt ihr die Serie? Hab sie früher immer wieder mal gesehen und gestern hab ich zufällig auf tvmovie.de gelesen, dass es derzeit auf "SciFi" ausgestrahlt wird. Ein Schenkelklopfer 1. Klasse!
EDIT: Na klar, jetzt fällt mir ein warum mir Kathy Janeway's Frisur immer so bekannt vorgekommen ist! :idee:
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 21.03.2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
BlackAdder
Gast
|
Verfasst am:
21.03.2006, 23:47
|
|
|
huch, ein thread zu LEX?
*ich mich als fan oute*
eine echt geniale serie. in den pilotfilmen ---> ein genialer bösewicht. der ewig dunkle schatten (gibts außer belzebub eigentlich einen noch böseren bösewicht?)
die serie an sich ---> dass das unversum aus roboterhänden sich letztendlich selbst vernichtet ist der beste schluss den eine solche geschichte haben kann, wenn auch nicht gleich der logischte, aber was war an dieser geschichte schon logisch. so eine außnahmeserie braucht das auch nicht um einfach klasse zu sein.
"ich habe ein universum vernichtet!!!" wer kann schon sowas von sich behaupten?
würde sie gerne mal wieder sehen.
es lebe das schlachtenlied der brunnen-g! (auch wenn keiner mehr dessen bedeutung kennt )
grüzi
BA
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
27.03.2006, 19:16
|
|
|
Na ja abstrakte Sache diese Serie aber nicht schlecht,...
Absolut Genial ist allerdings der "Fight Song" der Brunnen g am Anfang wenn auch viel zu kurz:(
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Bunnyear
Gast