Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Hallo liebe Leute, ich bin's - der Cyb

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2006, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute, ich bin's - der Cyb

Sooo, auf allgemeinen Wunsch stelle ich mich einmal vor:

Jo, ich heiße im s.g. "realen Leben" Andreas, bin derzeit 23 Jahre alt und wohne in Wien. Aufgewachsen bin ich in Niederösterreich, bin aber meinem Job nachgereist und hab mir ne Wohnung in Wien genommen um nicht mehr jeden Tag zwei Stunden rein an Fahrtzeit zu haben. Beruflich bin ich in der EDV Branche im Projektmanagement. Einführung einer neuen konzernweiten Datenbank. Derzeit ist Österreich und Ungarn an der Reihe. Weitere Länder folgen.

Ich schau Star Trek seit ich ca. 7 Jahre alt bin. Damals aber nur TOS als bevorzugte Kinderserie. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass ich erst viel später mit der Erstausstrahlung der zweiten DS9 Staffel zum Fan geworden bin.

Zum Fedboard kam ich als Conelly mir zum Zeitpunkt der Gründung eine Mail schickte. Ja, ich hab mich dann auch gleich registriert und mit Conelly und Unimatrix begonnen das Fedboard mit Posts zu übersehen und von da an hab ich halt den kompletten Aufbau des Forums bis heute miterlebt. Smile

Ja, das wars im großen und ganzen. Noch Fragen? Very Happy

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 02.04.2006, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 07:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wie? Du bist ja ein Oesi? Surprised Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 09:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt ist es raus, verdammt.

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja alles ganz schön mein lieber "Cybi" (falls ich das überhaupt sagen darf) - aber wo sind die Fotos? Wir wollen Fotos.... Wir wollen Fotos....!

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

jetzt solltets euch aber auch alle vorstellen Wink

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 12:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Du bist der Nächste Wob - also hau in die Tasten!

Tab1London
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.04.2006, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

also andi ich glaub es wäre lustiger geworden wenn ich den bericht über dich geschrieben hätte

warum nich in form eines fragebogens ??
*nein - das hat üüüüberhaupt nix damit zu tun dass man das schneller beantworten kann *

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 00:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil ein vollständiger Text mit ganzen zusammenhängenden Sätzen und Absätzen immer besser und persönlicher ist als ein stumpfer Fragebogen. Egal wieviele Fragen darin enthalten sind und egal wie witzig sie auch sein mögen. Wink

Tab1London
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.04.2006, 10:48   Beitrag Antworten mit Zitat

also wenn ich gern eine eröterung abgeben möchte mach ich das beruflich

im netz find ich fragebögen einfach sinnvoller weil man sie auch zwischendurch immer mal wieder schnell überfliegen kann Wink

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Haltet dich ja niemand davon ab einen Fragebogen zu posten. Wink Ich halte es bei Vorstellungen halt nur sinnvoller sich ein wenig Gedanken zu machen und diese dann in Form eines netten Textes zu formulieren. Da kann dann jeder nach eigenen Vorlieben ohne von vorgegebenen Fragen beeinflusst zu werden entscheiden was er/sie von sich preisgeben will. So lernt man meiner Meinung nach auch Menschen viel besser und ehrlicher kennen als wenn sie oft gekünstelte Antworten auf Fragen geben bei denen sie dann teilweise überlegen welche Antwort taktisch klug wäre. Sicher können sie Fragen auslassen aber unbewusst will man alles beantworten. Bei einem selbst geschriebenen Text schreibt jeder nur soviel wie er wirklich will und ich denke das ist die beste und freundlichste Lösung.

Und einen Fragebogen hat das Fedboard sowieso. Du hast ihn ja schon ausgefüllt und abgeschickt. Wink

Tab1London
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.04.2006, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

welchen fragebogen meinst du ?? Surprised
achso - die memberseite ?? ... naja ... sicher is auch ein fragebogen Wink

ich teste mal grad ob ichs avatar eingegeben bekommen hab ...

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

und mir reicht der - mehr tu ich mir nicht an... nächsteR bitte!

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

hm... ich find lange Fragebögen so bürokratisch und trotzdem kann man nicht wirklich was draus ersehen ausser der nicht veränderbaren Merkmale... Wink

Aber so einen langen Roman wie Cybi mag ich auch nicht schreiben Wink

Wenn jemand was spezielles wissen will, soll er einen Thread dazu aufmachen..Rolling Eyes

Tab1London
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.04.2006, 16:45   Beitrag Antworten mit Zitat

mit dem roman gehts mir genauso

fragen stellen ... dann gibts demnächst jeweils einen thread mit 'fragen an cyb' - fragen an three' - fragen an ...' Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo mei, kürze ich es halt wenns zu lang ist. Ist doch egal Rolling Eyes

So, erledigt. Wobei mir nicht ganz klar ist was die Länge meines Beitrags mit der Länge von euren eventuellen Vorstellungsbeiträgen zu tun haben soll...

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 02.04.2006, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2006, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Was einen ganzen zusammenhängenden Text betrifft stimme ich dir zu Cyb.

@tab: Wo ist eigentlich deine Vorstellung?

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

hm... sag Cyb spricht eigentlich was gegen ein Vorstellungsforum?

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 11:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Die fehlende Notwendigkeit Wink

Außerdem sollte die Forenübersicht nich zu lange werden und das Verhältnis zwischen Star Trek - und Offtopic-Foren sollte auch gewahrt bleiben. Aber ich hab mir vorige Woche eh schon eine Lösung hierfür überlegt, werde diese aber noch nicht einbauen solange nicht wirklich Bedarf nach einem eigenen Bereich für Vorstellungen besteht. Du siehst eh, bisher hatten nur Panthara und ich Lust eine Vorstellung zu posten.

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 14:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Panthara hatte Lust unsere Vorstellungen zu lesen Wink sonst bin ich mir grade keiner Vorstellung bewust... @Panthara, wenn ich Trottel es vergessen haben sollt kannst mich gern Lügen strafen

aber ich wüsste da von nichts

Na ich denk ein Forum fürs ausprobieren (obwohl das bei First Board ziemlich sinnlos wäre ja...) und eben auch für Vorsellungen - ODER wir machen das ier in die Lounge... das wär doch was, so ein text wie "Vorstellungen bitte hier rein"

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Na von mir aus, habs mal in den Beschreibungstext der Lounge reingeschrieben. Und wenn sich die Anzahl der Vorstellungsthreads deutlich erhöht werde ich meine Idee bezüglich eigenen Spezialbereich dafür umsetzen. Bis dahin bleibts hier in der Lounge.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |