Autor |
Nachricht |
 |
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
22.10.2006, 09:18
|
|
|
Crank
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor.
Mit: Amy Smart, Jason Statham, Efren Ramirez.
Kaum wach geworden und aufgestanden, fühlt sich Chev Chelios bereits extrem unwohl, als er eine ihm bisher unbekannte DVD mit der Aufschrift „Fuck you“ in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky Verona, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt und zeigt, wie er ihn im Schlaf mit einer chinesischen Hightech-Droge vergiftet hat.
Chev ist Auftragskiller und arbeitet für ein bedeutendes Syndikat an der Westküste. Sein 08/15-Auftrag von letzter Nacht, den er wie jeden anderen ausführen sollte, lief anders als von seinem Chef geplant: Chev verfehlte sein Ziel absichtlich, weil er seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen wollte. Er möchte mit seiner Freundin Eve ein neues Leben anfangen. Doch seinem Arbeitgeber scheint die Idee gar nicht zu gefallen.
Als Chev endlich seinen Kumpel und Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser gleich, was in den Adern des Vergifteten fließt und erklärt ihm, dass er noch höchstens eine Stunde leben und auf jeden Fall sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt.
Mit Gift im Körper, der ebenfalls in Gefahr schwebenden Freundin im Kopf, dem heißen Wunsch nach Rache und auf der Suche nach einem Gegenmittel, schlägt sich Chev durch Los Angeles und hinterlässt dabei eine Schneise der Verwüstung. Nichts, was sich ihm in den Weg stellt, ist vor ihm sicher. Die Zeit rennt und Chev muss buchstäblich in Bewegung bleiben, um zu überleben: Der einzige Weg, das Gift aufzuhalten, sind kontinuierliche Adrenalinschübe …
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
Verfasst am:
22.10.2006, 09:20
|
|
|
!!! Ein unglaublich kranker Film !!!
Wir waren am Mittwoch gezählte 10 Personen im Kinosaal also war die Atmosphäre sehr, wie soll ich sagen, "familär". Sehr entspannend wenn man die Füße hochlegen und sich so fühlen kann als wäre man zu Hause. Vondaher war die Stimmung sehr gelöst und wir konnten den Film so genießen wie er wohl auch gedacht war. Ich hab mich blendend unterhalten!
Wie ich von vielen Stellen gehört habe ist der Film aber sehr umstritten im Sinne von "die einen finden ihn toll aber die meisten finden ihn schei*se." Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was man sich bei dem Film erwartet dass man so enttäuscht ist. Allen Ernstens einen realistischen Film? Einen mit Anspruch? Eine intelligente durchlaufende Story? In Ordnung, ich gebe zu dass der Stil des Films nicht jedermanns Sache ist. Mein Vater zum Beispiel könnte damit absolut nichts anfangen und ein Teil meines Freundeskreises wäre wohl auch über- bzw. unterfordert aber ich persönlich hab den Stil und den Film sehr genossen. Ich würde sagen, Leute die Tarantino Filme mögen werden auch hier nicht enttäuscht werden.
Bei Crank hat einfach in meinen Augen fast alles gepasst. Action, Humor, Filmmusik... Ja, die FIlmmusik war klasse. Bei den Autoszenen kam fast GTA Feeling auf. Und selbst die Klingeltöne waren teilweise extrem passend.
Die Handlung selber ist natürlich sehr stupide. Anspruch geht in den Minus-Bereich und wer sich auch nur etwas halbwegs intelligentes erwartet wird enttäuscht werden. Bei dem Film zählt einzig und allein der Spass. Füße hochlegen, die Action genießen, die Sprüche, den Humor, die paar netten Aua-Szenen und einfach 87 Minuten lang durchlachen.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Unimatrix
Commander

|
|
Panthara
Lt. Commander

|
|
Hardcoretrekker
Commander