Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wie seid Ihr Trekkies geworden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2007, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hat , denk ich mir mal so, die halbe Fan-Gemeinde gesagt.
Wie konnte man das nur befürworten, das die beiden ein Paar werden?

Man hat wohl alle Namen der männlichen Besatzung der Voyager in ein Topf geworfen und dann einen Namen rausgezogen, oder nicht?
Und der dessen Namen auf den Zettel stand darf dann Seven als seine Liebesdrohne betrachten. Und so wurde Chakotays Name gezogen.
Anders kann ich´s mir gar nicht vorstellen.

Seven hatte doch in der ganzen Zeit kaum Kontakt zu Chakotay. Mehr zum Holodoc, Neelix, Tuvok und Harry. Von daher bin ich ja auch davon ausgegangen, das sie letztlich dann doch zu Harry findet, wenn es denn unbedingt zu einer Beziehung kommen muss.

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.08.2007, 01:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hatte ja die ganze Zeit auf ne Beziehung zwischen Seven und Torres gehofft - aber das hat der Paris ja erschwert Twisted Evil

Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2007, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, in einer Folge hät´s ja beinah mal geklappt zwischen Seven und B´Elanna Laughing

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2007, 21:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Also eure Träume möchte ich nicht haben... Shocked

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.08.2007, 22:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Wäre dir die Konstellation Seven und Janeway lieber? Grins

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2007, 18:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht ganz.... Neelix und der Holodoc mit Seven gemeinsam und Tuvok im Ponn'Farr.... denkt euch die Story selber aus.... Flöt Grins Klimper

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2007, 14:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ei Ei Ei---was geht denn hier ab... Cool

Deanna
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2007, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Hardcoretrekker hat Folgendes geschrieben:
Ei Ei Ei---was geht denn hier ab... Cool

Sexuelle Phantasien... Very Happy

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.08.2007, 12:06   Beitrag Antworten mit Zitat

oder Albträume - wie man´s nimmt....

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2007, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Zu Jeri Ryan fällt mir eigentlich kein Albtraum ein.....

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2007, 01:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir schon: William Shatner..... siehe Boston Legal....

Hardcoretrekker
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 04:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähm, ehrlich gesagt entgeht mir da der Zusammenhang, inwiefern durch William Shatner in Boston Legal Jeri zu einem Albtraum wird?

Die haben da zwar zusammen gespielt, aber ..... Falls sich das nur auf Shatner bezieht, dann kann ich nur sagen, für 76 Jahre auf dem Buckel ist er noch erstaunlich vital und hat sich gut gehalten. Guckt Euch mal Bilder von anderen in dem Alter an. Er hat auch nichts von seinem witzigen, selbstironischen Charme verloren. Aber er war schon immer jemand, der die Zuschauer-und Fanmeinungen polarisiert.
Ich hatte mal das Privileg ihn persönlich kennenzulernen und bis auf die Tatsache, dass er kein Autogramm geben wollte fand ich ihn menschlich sehr erfrischend und interessant. Er ist und bleibt ein Womanizer, auch im gesetzten Alter Cool

Bill, live long and prosper ! Razz

Panthara
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Es hat sich auf den guten Willi bezogen und ich finde es echt cool, dass er diese Rolle spielt und das Star Trek für die Serie ein Thema ist - seht euch mal die Cast Liste an. James Spader spielt zwar in Stargate, aber aus der Serie ist mir keiner aufgefallen.

Sammy67
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2008, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach ja.
Mein Star Trek Werdegang hört sich auch so an wie bei Euch.
Ca 1975? kann mich dunkel an eine Zeichentrickfolge von Tos erinnern
1978-79 Raumschiff Enterprise 18 Folgen schon nach den ersten 2-3 Folgen, die ich gesehen habe habe ich die Folgen auf Kassettenrecorder aufgenommen und dann unter der Woche ständig gehört. Ich habe sogar mal angefangen eine Folge nach dem Band abzutippen und als Geschichte zu schreiben.
1982 Weitere 18 Folgen und die Folgen von 1978/79 wurden wiederholt.
Nichts stand zwischen der Ausstrahlung und meinem Zuschauen. Ich hab mich sogar gegen die Sportschau durchgesetzt.
Dann kamen auf Sat 1 auch endlich alle 78 Folgen sorry 77. ( Pattern of Force wurde ja immer noch nicht gezeigt.) Dazwischen habe ich dann alles an Büchern verschlungen was so an TOS rauskam. Natürlich auch die Kinofilme.
1986 TNG hab ich mir die ersten Folgen mit viel Skepsis angeschaut, nicht so doll gefunden und schließlich nur sporadisch geschaut. Deana Troj ging mir gewaltig auf den Nerv mit ihrem "ich spür da was... "
Die Wende mit TNG kam mit der Borg Konfrontation und der Folge danach als Picard sich bei seinem Bruder "erholte". Da fand ich den Mann richtig menschlich und hab ihn endlich akzeptieren können. Danach hab ich alles gesehen und dann auch die Wiederholungen von anfang an. Der 8. Und 9. Kinofilm: Toll.
DS9 hab ich dann auch immer gesehen, mich aber nie richtig reingfunden. Ich fand Odo nett und Jalzia Dex faszinierend. Den ganzen Kult um Sisko und Bajor fand ich seltsam und konstruiert.
Und dann das Dominion. Da hats bei mir ausgesetzt und ich habe es nicht mehr geschaut. Mir ging es bei Star Trek immer mehr um die Beziehungen und nicht ums Geballer.
Voyager war mir von allen Ablegern am Liebsten, auch wenn leider zu wenig auf die Beziehungen eingegangen wurde. Das wurde erst am Ende besser, aber na ja . Hab nie verstanden, warum der arme Kim nie befördert wurde. Das haben andere Captains ja schließlich auch immer wieder getan. Chekotai wird einfach zum ersten Offizier und der arme Fähnrich......
Dann Enterprise. Hab mich darum bemüht und die ersten zwei Staffeln gesehen. Dann hab ich ständig vergessen dass es kommt und nur noch einzelne Folgen gesehen. Hat mich nicht gefesselt und somit .......
Wenn es denn wieder wiederholt wird werd ich es nochmal versuchen, da ich von euch gelesen habe, dass es ab der 3 Staffel besser werden soll.

Fazit. Ich bin nach wie vor durch und durch TOS und gern auch TNG, Voyager hat in seinem Reitz nach der Ankunft gelitten. War aber in seiner Stuktur dem was ich gern sehe am nähsten.

Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2008, 22:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab auch nie verstanden warum viele VOY von anfang an nicht gemocht haben.
Es wurde ja ständig darüber spekuliert, das die Serie mittendrin aufhört wenn die Quoten nicht besser werden.
So hätten sie dann einfach die Voyager im Delta-Quadranten belassen.

Konnt ich einfach nicht verstehen. VOY hatte mir von Anfang an gut gefallen und war ja irgendwie auch der Stein der mein Interesse für Star Trek erst richtig ins rollen gebracht hat.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2008, 23:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei mir wars umgekehrt. Bei der deutschen Erstausstrahlung hat mir die 1. und 2. Staffel von VOY noch gut gefallen, erst danach wurde es irgendwie.......mühsam.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.02.2008, 14:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub jede Star Trek Serie hat eine eigene Art von Fans hervorgebracht. Es gab auch schon bei TNG große Zerwürfnisse, in welchen Fans der Originalserie die Serie TNG von Anfang an nicht gemocht haben. Ich schätze ähnliches gilt für DS9 und es hat sich zuletzt bei VOY und ENT ganz stark geäußert. (ich war und bin selbst einer dieser Leute die mit VOY und ENT nur ganz schwer was anfangen können, aber aus verschiedenen Gründen) VOY habe ich komplett gesehen, mir ging aber etwas von TNG ab, ich habe einfach nie zu den Charakteren gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leuten die mit VOY aufgewachsen und zu der Serie gefunden haben genauso schwer fällt TNG für voll zu nehmen, die Serie ist schließlich auch schon gut 15 Jahre alt. Die Effekte sind schwächer als bei VOY und die ersten zwei Staffeln sind sehr.... kultig Wink.

Bin von meiner etwas sehr kritischen Sicht von VOY abgekommen - es ist eine neue Generation von Star Trek und hat seinen eigenen Charme.

Dinock
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2008, 01:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Also TNG hat ihre eigene Klasse. Irgendwie kann man TND und VOY nicht miteinander vergleichen, und doch wiederrum haben sie so vieles gemeinsam.
Sie haben alle ihre guten und schlechten Folgen.

Ich persönlich lieb ja den Humor in den ST-Serien. Könnt mich jedesmal über Data, Rom oder dem Holodoc wegschmeissen vor lachen - um nur wenige amüsante Charaktere zu nennen.

Stickkiller
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2008, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

ich habe auch immer nur betont, dass mit VOY zum Ende hin immer weniger gefallen hat, witzigerweise stelle ich aber vermehrt fest, dass all diejenigen, die VOY als ihre Lieblingsserien bezeichnen GERADE die letzten Staffeln toll finden Surprised Question keine ahnung wieso!

aber vermutlich zeigt sich hier konkreter Geschmacksunterschied. die einen mögen das VOY-Konzept und die Charaktere und genau FÜR diese Leute wurde dann auch der Rest der Serie konzipiert!
und die anderen, die VOY für gut, aber nicht für das Beste hielten, entfernten sich die späteren Staffeln noch weiter von ihnen, weil das, was sie für schlecht erachteten, noch ausgeprägter war als zu Beginn der Serien...

JA ent solltest du dir noch anschauen, wenn ich Milliardär wäre, würde ich persönlich eine 5. Staffel (6.,7.,8.,...) produzieren, worin man MEHR Andorianer, Tellariten, TOS-Klingonen, Orionierinnen, Phlox, Soval, Shran, Sektion 31,Gründung der Föderation, Romulanischer Krieg, ... AAAAAHHHHHHH ...... sehen könnte

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2008, 12:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, da regt sich aber jemand auf... Wink Aber ich kann es nachvollziehen, hast mir mit dem letzten Abschnitt jetzt schon den Mund waessrig gemacht... Cool

Gruss B.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |