Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
12.03.2008, 22:49
|
|
|
Ich mag eigentlich gar keine Kinder-Episoden, hier funktioniert es aber weil diese Kinder eben keine sind sondern eben die erwachsenen Charaktere die einfach nur körperlich zurück sind. Wobei ich schon sagen muss, dass sie bei der Wahl des jungen Picard kräftg in die Scheisse gegriffen haben. Ich dachte ja erst, der Synchronsprächer von Wesley (andere Episoden, nicht hier) wäre Mobbing gegenüber dem Schauspieler aber hier mobbt ja sogar der Schauspieler den guten alten Patrick Stewart. Hab mir diese Folge zu erst auf Deutsch angesehen, erst als ich den jungen Picard zum ersten mal reden gehört habe, hab ich schnell auf englisch umgeschalten um festzustellen, dass es dort auch nicht besser ist. So eine nervige Stimme ist ja unglaublich.
Der Star der Episode ist meiner Meinung nach aber wieder einmal Guinan - diesmal halt die junge Version von ihr. Ein herrlich erfrischend sympathische Person. Einfach ein liebenswertes Kind. Die Tatsache, dass der junge Picard offenbar älter ist als die junge Guinan lasse ich mal so in den Raum gestellt.
Ein interessantes Problem der Verjüngung wird auch durch das Ehepaar O'Brien dargestellt. Gute Frage, was sie wohl gemacht hätten, wenn das Ganze nicht mehr rückgängig gemacht werden könnte.
Die junge Ro Laren, tja, funktioniert halt nur in Kombination mit Guinan wobei diese dominiert. Ro erinnert sich an ihre Kindheit im Flüchtlingslager aber ich weiss nicht, das funktioniert ohne DS9-Bezug irgendwie nicht. Nicht dieses mal, da gibts bessere TNG-Episode wo es um ihre Herkunft geht.
Die Story rundum mit den Ferengi ist auch klasse. Wobei es schon interessant zu sehen ist, dass ein paar halbstarke Ferengi mit zwei Klingonenschiffen fähig sind die Enterprise zu entern. Etwas unglaubwürdig aber ok. Wenigstens entstand daraus ne witzige Story die wirklich gelungen ist.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain