Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
14.07.2008, 21:26
|
|
|
Farscape
Der junge amerikanische Wissenschaftler und frischgebackene Astronaut John Crichton ist sehr erstaunt, als sein Experiment ihn an das andere Ende der Galaxis katapultiert, mitten hinein in einen Gefangenenausbruch. Doch schon bald wird ihm klar, dass die „Peacekeeper“ nicht das sind, was ihr Name vermuten lässt. Und schon bald wird auch er gejagt. Und so flieht er an Bord des biomechanoiden Gefangenentransport-Raumschiffes „Moya“ mit dem Rest der nun befreiten Häftlinge in die Uncharted Territories, immer auf der Suche nach einem Weg nach Hause, zurück zur Erde.
Ich hab mir die Serie halt jetzt auch mal angesehen. Teilzweise zumindest denn bisher wurden nur die ersten beiden Staffeln synchronisiert, die dritte haben sie bei uns gestrichen. Warum auch immer.
Also auf jeden Fall ne interessante Sache. Ich kenn die Serie schon seit Jahren, hab sie mir aber nie wirklich angesehen. Und ehrlich gesagt hab ich da auch nicht viel versäumt. Warum das Ganze jetzt trotzdem ne interessante Sache ist? Weil die Folgen von mal zu mal besser werden. Mag daran liegen, dass wenn man sich die Folgen "in einem durch" hintereinander anschaut - also 4 Folgen pro Tag und das halt zwei Wochen lang - dass man sich sehr daran gewöhnt. Man gewöhnt sich an die Charaktere, man will wissen wies weitergeht aber es ist dennoch seichte Unterhaltung. Nichts was groß in Erinnerung bleibt. Aber dennoch: Wenn die dritte Staffel bei uns rauskommt werde ich sie mir genauso ausborgen wie die ersten beiden Staffeln. Man will ja schließlich wissen weis weitergeht.
EDIT: Achja, was ich noch anbringen will: Crichton - also Ben Browder - hat ne furchtbare Originalstimme. Allein wegen ihm verweigere ich die Originalversion.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.