Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
11.05.2004, 08:13
|
|
|
Moin!
Eine meiner Lieblings-TNG-Folgen!
Einerseits bekommt hier der Chief die zweite Folge hintereinander nach "Datas Tag", wo er mehr oder minder die Hauptrolle hat. Dabei fand ich vor allem klasse noch mal auf die Hochzeit der O'Briens einzugehen. Jetzt haben sie es gerade hinter sich und die ersten Probleme kommen. Naemlich in Form der gemeinsamen Mahlzeiten. Keikos Gesichtsausdruck ist goettlich als Miles ihr von einem typischen Fruehstueck von sich erzaehlt. "Liegt schwer im Magen, was..."
Ein Meilenstein der Star Trek-Geschichte ist auf jeden Fall die Hauptstory, immerhin werden hier die Cardassianer eingefuehrt, woraus man mit DS9 schliesslich ne ganze Serie gemacht hat. Und die sind so verschlagen wie spaeter. Interessant das Picard hier weiss, was die Versorgungsschiffe transportieren und trotzdem nichts unternimmt. Schwerwiegender Fehler wuerde ich mal sagen, zumal er spaeter in "Geheime Mission auf Celtris-Drei" eine aehnliche Mission wie Maxwell durchfuehrt, die auch nicht grade zur Stabilitaet des Friedens beitraegt. Die Ausgangs-Situation war genau die gleiche - die Cardassianer haben in beiden Faellen den ersten Schritt gemacht.
Der Rest der Folge beschaeftigt sich dann mit Vergangenheits-Bewaeltigung, Einerseits von O'Brien, welcher ein wenig seinen persoenlichen Frieden mit den Cardis findet, die Szene im Zehn Vorne ist super gelungen. Und andererseits fuer Maxwell, der aber denke ich nicht nur aus Rache getrieben wurde, sondern genau wusste das die Cardis wieder aufruesten. Auch klasse O'Briens Loyalitaet am Ende, die Picard ja noch unterstuetzt.
Hervorragende Folge!
Frage: Was geschah mit Maxwell? Wurde er wieder im Dominion-Krieg reaktiviert?
Gruss B.
Captain
|
|
Dinock
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|