Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
03.05.2004, 22:20
|
|
|
Moin!
Da bin ich doch tatsaechlich heute Abend nochmal ueberrascht worden. Ich wusste noch, dass die Folge nicht voellig uebel ist, aber es war mir doch vieles beim frueheren Sehen entgangen.
Die Hauptstory mit der Anomalie ist dabei mehr oder weniger nebensaechlich, wobei man den Autoren zu gute halten muss, das sie zumindest ein bisschen Einfallsreichtum dabei bewiesen haben. Macht das Technobabble aber nicht wirklich interessanter.
Was ich an der Folge toll fand, dass hier ein bisschen Licht auf einige der Charaktere geworfen wird und (vermutlich fast zum letzten Mal) das Konfliktpotential zwischen den einzelnen Figuren genutzt wurde. Insbesondere Chakotay hat hier gute Szenen, als jemand der einerseits hinter "seinen" Leuten steht, sich aber andererseits auch in die Crew integrieren will. Eine Gratwanderung die ihm die ganze Folge ueber nur Probleme einbringt.
Die andere naeher beleuchtete Figur ist B'Elanna und ich hab gestaunt. Die war ja durchaus mal ein interessanter Charakter. Fuer Joe Carey natuerlich bitter, dass sie ihm im Maschinenraum vor die Nase gesetzt wird, aber die ganze Einfuehrung war ne nette Idee. Besser als wenn Janeway einfach am Ende des Pilotfilms gesagt haette: "Und hier fuer die Maquis-Quote, die neue Chefingenieurin."
Fuer ein paar witzige Momente sorgt der Doc, der hier in den fruehen Folgen gluecklicherweise noch nicht abgehoben ist, sondern sogar aeusserst bissig. Das haette man mehr ausbauen sollen, anstatt aus ihm ne miese Data-Kopie machen zu wollen...
Insgesamt ne wirklich nette Folge. Gut.
Gruss B.
Lieutenant
|
|
artemissays
Gast
|
|
three of six
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
artemissays
Gast
|
Verfasst am:
05.05.2004, 17:26
|
|
|
Zitat: |
Original geschrieben von Locutus
Komisch nur, dass noch niemand für Durchschnitt gestimmt hat. |
Isch würde sagen 3 of 6 hat gar net gestimmt und ich habe geht so gestimmt...
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|