Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Kampf der Titanen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2010, 08:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Kampf der Titanen

Moin!

War mal wieder im Kino. Und der Film war zumindest so gut, dass ich ihn hier mal vorstellen will. Es handelt sich um "Kampf der Titanen".



Die Story: Das antike Griechenland, inklusive Goetter, Medusa, Kraken und dem ganzen Zeuch. Die Menschen lehnen sich gegen die Herrschaft der Goetter auf, was dazu fuehrt das Zeus seinem Bruder Hades freie Hand bei der Bestrafung gibt. Der laesst sich nicht lumpen und droht einen riesigen Kraken gegen die Stadt Argos zu schicken. Halbgott Perseus und seine bunt zusammengewuerfelte Truppe muessen das verhindern.

Also storytechnisch nichts neues. Und wer hier einen Film mit Tiefgang erwartet, wird wohl auch voll enttaeuscht sein. Trotzdem hab ich mich anderthalb Stunden blendend unterhalten. Die Action reisst nie ab und ist wirklich gut gemacht. Ausserdem nimmt sich der Film nicht zu ernst. Regisseur Louis Letterier (Transporter-Reihe) weiss das der Film eigentlich Trash ist, also befriedigt er genau das passende Publikum, sprich mich. Wink

Ausserdem ist der Film extrem gut besetzt. Sam Worthington ist ordentlich als Perseus, halt der Prototyp des stillen Helden. Ihm zur Seite gestellt wird Mads Mikkelsen (Casino Royale) als alternder Soeldner-Haudrauf, der wie immer das beste aus seiner Rolle rausholt. Auch fuers Auge ist was dabei: Prinzessin Andromeda ist zumindest mal nett. Highlight des Films in der Hinsicht ist aber sicherlich Bondgirl Gemma Arterton, die derzeit irgendwie in fast jedem Film zu sehen ist.

Und dann sind da noch die Goetter, Liam Neeson als Zeus und Ralph Fiennes als Hades, denen man den Spass deutlich anmerkt, dass sie mal keine tragische Rolle spielen muessen. Ausserdem mit dabei ist Jason Flemyng (Bube, Dame, Koenig, Gras und Primeval) und in einer ganz kleinen Rolle Alexander Siddig (Bashir). Die faellt aber wirklich klein aus, ich denke da hat man geschnitten.

Wie gesagt, storytechnisch sicherlich nichts weltbewegendes, aber wer die Logik ausser Acht laesst, wird hier blendend unterhalten... Very Happy

Ach ja, Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/5282,clash-of-the-titans.html

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5087
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2010, 21:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn alles gut geht, schau ich mir den Film am Donnerstag an. Bin schon gespannt. Erwartungshaltung ist im Grunde niedrig, nach deiner Bewertung erhoffe ich mir aber ordentliche Action.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2011, 10:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Anscheinend wird bereits an der Fortsetzung gearbeitet. Da freue ich mich wirklich drauf.
Zitat:
Der "Kampf der Titanen" geht in die nächste Runde. Das Sequel des 80er-Jahre-Remakes steht kurz vor Drehbeginn. Regisseur Jonathan Liebesman verriet Details.

Für "Kampf der Titanen 2" ersetzt Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") seinen Vorgänger Louis Leterrier. Liebesman erklärte im Interview mit Comingsoon, dass die Dreharbeiten in zehn Tagen beginnen. Die Schauspieler seien sogar schon seit drei Wochen im Training, um sich fit für den Fantasy-Actioner zu machen. Gedreht wird auf den Kanarischen Inseln, England und Wales. Der US-Start ist für den 23. März 2012 terminiert.

"Es wird ein sehr viel natürlicherer, packender, aber auch bodenständiger Fantasyfilm", sagte Liebesman. "Stellt euch 'Gladiator' mit einer Horde Kreaturen vor. Ich bin wirklich aufgeregt. Das ist eine gute Gelegenheit, etwas Fantastisches mit großartigen Schauspielern in einem tollen Genre zu machen", schwärmt Liebesman weiter.

In den Hauptrollen sind wieder Sam Worthington, Liam Neeson, Gemma Arterton und Rosamund Pike zu sehen. "Kampf der Titanen" spielte - trotz durchwachsener Kritiken - bei einem Budget von 125 Millionen Dollar weltweit beachtliche 493 Millionen Dollar ein und lockte in Deutschland 1,36 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser.

Quelle: http://www.filmstarts.de

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5087
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2011, 15:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Scheint so als wäre vor etwa einem Jahr nicht alles gut gegangen. Kann mich zumindest nicht erinnern, den gesehen zu haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de