Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Das Toetungsspiel / The Killing Game [VOY 86+87]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Toetungsspiel / The Killing Game [VOY 86+87]

Moin!



Hirogen-Trupps kapern die Voyager. Doch anstatt die Crew zu eliminieren, unterdrueckt ihr Kommandant deren Erinnerungen und macht sie zu willenlosen Holodeck-Figuren, an denen seine Leute in brutalen Szenarios trainieren koennen. Der Doktor kann jedoch Seven Of Nine wieder reaktivieren und entwickelt einen Plan, zur Rueckeroberung des Schiffes.

Danny Goldring as Alpha Hirogen
Mark Metcalf as Hirogen Medic
Mark Deakins as Hirogen SS Officer
J. Paul Boehmer as the Kapitan
Paul Eckstein as young Hirogen
Peter Hendrixson as the Klingon

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.02.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Crew der Voyager einmal etwas anders. Hat mir gefallen, ich stimme mit "Gut". Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Um für mich das wirklich interessant zu machen war die Voyager zu knapop bemessen...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut. Am Anfang wusste man gar nicht so recht worum es geht und sie war spannend Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2003, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab mal fuer "Gut" gestimmt. Auch wenn der Plot recht einfach gehalten ist und keinen besonderen Tiefgang hat, kommt doch Atmosphaere auf und das ist gut...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5084
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2011, 23:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragende Episode! Einzig negativ aufgefallen ist mir nur der Größenunterschied zwischen den Menschen und den Hirogen. Ein paar Episoden zuvor waren die zwei Hirogen noch 3 Köpfe größer als Tuvok und breiter als er und Seven zusammen und jetzt kamen sie mir eher schmächtig vor. Also vergleichsweise. Immer noch groß aber bei weitem nicht mehr so imposant. Man sollte glauben, dass in Kalifornien mehr großgewachsene, stärkere Schauspieler herumrennen die man casten könnte.

Wie dem auch sei, hervorragende Doppelepisode die mir sehr gut gefallen hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2011, 10:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mitunter geht es ja nicht nur ueber die Groesse. Ab und zu braucht man ja auch mal nen Charakter-Schauspieler, so wie in dem Fall vielleicht der Hirogen-Commander. Nen bisschen Text hatte der ja... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5084
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2011, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst Körpergröße und Schauspieltalent schließen sich gegenseitig aus? Wink

edit: Habe gerade gegoogelt. Scheint so, als wäre dein Charakterschauspieler der gleiche der den hier gespielt hat:



Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mal ganz abgesehen davon dass ich auch die Szene in DS9 gut gespielt fand, natuerlich schliesst es sich nicht aus, aber die Rollenbesetzung sollte sich nicht nach der Koerpergroesse richten.

Sonst haette es ja nie so Charakterdarsteller wie Hervé Villechaize gegeben, der uns unvergessliche Momente als Tattoo in Fantasy Island beschert hat... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5084
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur nach Körpergröße casten ist natürlich Unsinn, nur sollte es bei manchen Rollen dann doch ein wesentliches Kriterium sein. Eben zum Beispiel bei den Hirogen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine ausreichend gute Charakterdarsteller im Umfeld von Paramount Pictures gibt die halt so um die 2m groß und auch entsprechend breit sind.

Besonders der Hirogen-Kämpfer in Tsunkatse kam mir sehr schmächtig vor. Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut toll, dass sie in der Episode J.G. Hertzler verpflichten konnten aber es passte einfach nicht zum Bild der Hirogen aus den ersten Episoden. Auf imdb.com steht, dass Herzler 1,88 groß ist. Ich muss zugeben, ich hätte ihn in der Episode kleiner eingestuft - im Gegensatz zu DS9. Aber genau darauf will ich hinaus, man hat sich einfach in den späteren Episoden keine Mühe mehr gegeben die Hirogen übermäßig groß und breit darzustellen. Die Entschuldigung ist jetzt, dass man stattdessen Charakterschauspieler hat.

Ich will nochmal betonen, dass ich natürlich nicht generell große Schauspieler haben möchte. Tattoo in Fantasy Island ist ja wohl ein Paradebeispiel Very Happy Aber wenn man schon eine neue Spezies einführt die mal erfrischend groß ist (im Vergleich zum Einheitsbrei in Star Trek) dann soll man es auch so beibehalten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

"Tsunkatse" ist sicherlich ein gutes Beispiel. Auch dafuer, dass Kleider Leute machen. Schlafanzug ist nun mal nicht halb so imposant wie Klingonen-Garderobe. Die macht einen eh groesser... Wink

Ansonsten, ja es ist eine vergebene Chance, mal ein anderes Groessenverhaeltnis anzuwenden, aber VOY war nun mal auch keine Serie wo man das vom Budget her mit CGI machen konnte...

Vielleicht aber auch nur der schwache Versuch eine Kindheitserinnerung zu verteidigen. Und das ist diese Folge. Ich weiss noch, dass SAT 1 die als Film am Freitag-Abend gezeigt hat. Und ich hab mich anscheinend nicht so schlecht unterhalten...

Gruss B.


_________________


HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 23:30   Beitrag Antworten mit Zitat

An die SAT.1-Filmabende mit den Voyager-Zweiteilern kann ich mich auch noch gut erinnern. Das waren noch Zeiten, als Star Trek noch zur besten Sendezeit lief und als Ereignisfernsehen vermarktet wurde. Bei ENT war das, soweit ich mich erinnern kann, nicht mehr der Fall.

Zu den Hirogen: Hier kann man natürlich auch die serieninterne Erklärung heranziehen, dass eben nicht alle Hirogen besonders groß sind. Nur weil die ersten Hirogen, denen man begegnet, zwei Meter groß sind, bedeutet das noch längst nicht, dass alle Hirogen Hünen sind.

Trotzdem wäre es natürlich cool gewesen, wenn man versucht hätte, sie so darzustellen. Wink Selbst ohne ungewöhnlich große Darsteller gibt es genug Filmtricks, um jemanden auch ohne CGI größer und imposanter aussehen zu lassen.


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, die gute alte Zeit. Freitag Abend mein ich... Cool

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 22:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Die doppelfolge gehört zu den besten bei voyager. Natürlich eine holodeckfolge mit aktion einer supersexy seven of nine und super Dialogen. Schau ich immer wieder gerne


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 22:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Die doppelfolge gehört zu den besten bei voyager. Natürlich eine holodeckfolge mit aktion einer supersexy seven of nine und super Dialogen. Schau ich immer wieder gerne


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2014, 18:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, ich mag die Holodeckfolgen nicht so gern...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2014, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Was stört dich dran. Ich finds eine tolle Gelegenheit mal neue stories zu erzählen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2014, 18:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

vor einiger Zeit kam die mal bei Tele 5 in der Nacht.

Also irgendwie hat es mich wieder gefesselt und sei es nur aus Nostalgie... Wink

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2014, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly hast du mit star trek noch irgendwas zutun


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4297
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2014, 23:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nein, nicht wirklich. Nach ENT war fuer mich Schluss. Wenn ich jetzt mal im TV rueberschalte, kommen die Erinnerungen aber wieder hoch. War schon ne schoene Zeit... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de