Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
25.01.2011, 22:33
|
|
|
Eine hervorragende Episode!!! Allein für die Szene als Fähnrich Wildman am Entbindungsstuhl sich gefühlte 100 Stunden die Seele aus dem Leib schreit und dann der Doc kurzerhand das Baby einfach rausbeamt, bekommt die Folge die volle Punkteanzahl. Der reinste Hohn. Vor allem Wildmans erlöster Blick als er endlich den Knopf drückt und das Baby in dem Brutkasten rematerialisiert. ERSTKLASSIG
Na jetzt im Ernst:
Der Stoff für diese Episode hatte meiner Meinung nach unglaublich viel Potential für eine Doppelepisode. Das Problem war jetzt aber, dass sie diese in einer einzigen Episode abgehandelt haben. Es bleiben zwar die großen Plus-Punkte, dass am Ende ausgerechnet das so gut wie unbeschädigte Schiff zerstört wird und das Wrack überlebt. Da fällt mir ein: Ist euch auch aufgefallen, dass man erst den Eindruck hatte das Schiff wäre praktisch schrottreif und dann plötzlich schaffen es die paar Besatzungsmitglieder innerhalb von ein paar Tagen wieder flugtauglich zu machen? Natürlich gleich direkt an der Grenze zu den Vidiianern? Der typische Reset-Button.
Aber wie gesagt, die Story hatte mächtig Potential. So ganz habe ich die Verdoppelung zwar nicht verstanden aber sie haben es spitze präsentiert.
Harrys Bedenken am Ende beim Schlussdialog mit Kathy hätte auch überarbeitet gehört. Sein Einwand war ja richtig, deswegen hätte man das ruhig auch etwas mehr thematisieren können. Irgendwie gehört er nicht dorthin. Wenn die Drehbuchautoren wenigstens der Kathy ein wenig schwarzen Humor auf die Lippen geschrieben hätten, als Harry sagte, dass er irgendwie nicht weiss ob sie sein Captain ist oder nicht. So ein bissiger Kommentar ala "Glauben Sie mir Fähnrich, ich BIN ihr Captain. Und wenn sie es nicht glauben leisten sie schnell ihrem Doppelgänger Gesellschaft beim Luftschnappen". DAS wäre witzig gewesen.
Ich weiss, sehr viele "aber" in der Bewertung. Mir hat die Episode aber dennoch gefallen. Übrigens wie die meisten Episoden der ersten und zweiten Staffel.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Scifey
Ensign
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant