Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
15.02.2004, 21:07
|
|
|
Moin!
Also jetzt hab ich sie auch endlich gesehen und muss sagen: Was machen alle wegen diesem kurzen Moment so einen Aufriss? War nun wirklich nicht das einzige woraus die Folge bestand...
Da waere schliesslich zunaechst mal die Hauptstory. Die ist recht unspektakulaer mit dem Alien, der von der Enterprise wider seinen Willen gerettet wird und schliesslich versucht, das Schiff zu vernichten. Auf jedenfall bringt die Geschichte aber einiges fuer die langsam stagnierende Xindi-Story, denn hier kommt eine neue Spezies mit ins Spiel und der Schluss deutet an, das da noch einiges mehr hinter der Sache steckt.
Der Rest der Folge beschaeftigt sich mal wieder endlich mit den Charakteren und vor allem mit den MACOs, allen voran Major Hayes. Das war laengst ueberfaellig, dass der Typ langsam mal mehr Charakter bekommt. Das Kampftraining ist auch nicht einfach die typische zehn-Minuten-Actionszene in ENT, sondern ist interessant inszeniert. Hayes scheint es ja doch ein bisschen Spass zu machen, Malcolm zu piesacken. Und das anschliessende Sparring hat es dann auch in sich, auch wenn Reed am Ende etwas mit fiesen Methoden kaempft. War eigentlich mehr witzig. Gut aber, dass das durch den Alarm unterbrochen wurde, so bleibt das so ein bisschen schwelend, auch wenn sich die beiden am Ende mehr oder weniger vertragen haben. Und am Ende ist Malcolm schon wieder in Archers Raum, um sich die Schimpfe abzuholen...
@Hardy - Naja, mag sein das es fuer die Xindi-Reptlien jetzt nicht soviel Sinn macht, Nahkampf zu trainieren, aber die Enterprise ist in letzter Zeit auch vielen anderen Leuten begegnet, wo die Crew und auch die MACOs nicht besonders gut aussahen, z. B. in Chosen Realm.
Und einen winzigen Teil der Folge hat halt auch die Trip-T'Pol-Sache. Die ist auch ziemlich interessant und nett gemacht. Nun haben sies halt getan, mehr war ja garnicht. Dafuer ist T'Pols Erklaerung klasse, wie sie Trip mitteilt, das alles waere nur ein Experiment gewesen. Durchaus einleuchtend, aber ich habe da (wohl berechtigte) Zweifel.
Ingesamt wuerde ich sagen. Sehr kurzweilige Folge, die aber die Serie insgesamt um einiges weiter bringt. Gerade was die MACO-Sache angeht, war es wirklich gelungen.
Gruss B.
Commander
|
Verfasst am:
16.02.2004, 00:11
|
|
|
Ja, mit Chosen Realm und den Angreifern hast Du Recht, aber speziell für die Insektoiden sollten sie sich mal was einfallen lassen....Ich fand es auch super, dass die Macos mal etwas Profil kriegen.
Wegen der Szene---ich hab keinen Aufriss gemacht, ich finde eher, das war längst fällig. Und...ich glaube auch, dass da noch einiges nachkommt, schliesslich ist Trip kein kalter Stein sondern ein Mann...obwohl die Maco Tussi auch nicht von schlechten Eltern war... Interessanter wäre gewesen, diese Dame Reed zuzuordnen, denn gerade durch seinen Konflikt mit denen wäre das die richtige Portion Zwiespalt gewesen. Trip war doch mit seiner Vulkan Masseuse vollauf versorgt. Reed hingegen beschränkt sich auf Klatsch und Tratsch im Schiffsrestaurant....lächerlich, wann kriegt er endlich mal weibliche Gesellschaft, alle anderen konnten schon ihre Casanova Fähigkeiten beweisen, egal ob Archer, Trip, T´Pol und wie sie alle heissen, selbst der Doctor hatte seine Crewwomen.....wann kommt endlich Reed zum Zug. Kein Wunder das er immer nassgeschwitzt rumläuft und sich alles raustrainiert......
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Bunnyear
Gast
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
30.01.2005, 13:09
|
|
|
Hi, ich hänge zwischen "Durchschnitt" und "geht so".
Die Aliengeschichte hatte ich heute schon wieder völlig vergessen, so nichtssagend war die...
und die Geschichte mit Trip und den Frauen war zwar lustig, aber die einzige, die sich normal verhalten hat, war Amanda Cole, Trip war strutzendumm, was wohl daran liegt, dass sein Blut nicht durchs Gehirn zirkulierte und T`Pols Vulkanisches Bewustsein hatte wohl gerade Landurlaub.
Reed und Hayes... o.k. ihr Verhalten war verständlich, schade, dass Archer dies nicht vorhergesehen hatte und mal die geltende Hierarchie erklärt hat, bevor es soweit kommen konnte, dass die beiden sich zu Brei schlagen müssen. Allerdings kaufe ich es Hayes auch nicht ab, dass er sich nicht vor Reed schieben wollte
Soviel zu den Handlungssträngen und deren Ausarbeitung und Glaubwürdigkeit.
Ansonsten war es sehr unterhaltsam
Also doch noch ein "Durchschnitt"
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|