Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
31.05.2003, 17:55
|
|
|
teil1: spitzen folge, wie die defiant sich enttarnt einfach wunderbar, ein seit lang geträumter traum wird wirklichkeit. schade nur das man die defiant nur einmal feuern gesehen hat.
teil2: absolut geile folge, die sache mit der simulation die sisko und co. mitmachen ist bis zuletzt nicht zu durchschauen und es ist mal wieder eine perfekte odo folge. ich habe ds9 bis jetzt nie komplett gesehen (also alle staffeln) und ich merke mir ist sehr viel entgangen und vieles hatte ich auch schon wieder vergessen. ds9 wird mit sicherheit meine nummer 2 nach tng sein und das mit haarscharfen abstand zu tng
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
01.06.2003, 09:01
|
|
|
Teil I:
Packend, spannend, mitreißend...
Die Höchstnote für Teil 1!
Die Szenen an Bord der Defiant wirkten, als sein man im U-Boot auf Schleichfahrt. Hübsche Sache, sie einzuführen. Die Enttarnung am Beginn war auch recht gut gelungen. Odo wirkte diesmal besonders geheimnisvoll. Das Ende war ja auch eine richtige Überraschung für den Zuschauer. Außerdem kamen noch einige interessante neue Dinge hinzu: Die neuen Kommunikatoren aus ST VII, Charaktere wie Eddington und T'Rul und die neue Frisur von Dax, welche...gewöhnungsbedürftig war.
Witzig waren mal wieder die Szenen mit Quark, wie erst Sisko ihn mit dem Zepter des großen Nagus umstimmte und dann als Odo sich das Quartier mit ihm teilen muss.
Ich freue mich absolut auf die Fortsetzung und gebe "Hervorragend".
Teil II:
Ich hasse Gewitter! :Plasma:
Dank dem hab ich die Hälfte von Teil 2 verpasst.
Was ich gesehen habe, hat aber dennoch 5* verdient, auch wenn diese Zicke von Nechajev wieder aufgetreten ist.
Der große Schock kam dann erst am Ende als die weibliche Formwandlerin verkündete, dass sie die Gründer sind.
Am Ende hat man das große Gefühl, dass noch einiges auf einen zukommt.
Ich gebe "Gut".
Insgesamt "Hervorragend".
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
02.06.2003, 22:14
|
|
|
war aber geil, garak mal wieder von seiner besten seite
|
|
Conelly
Captain
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
19.03.2015, 21:39
|
|
|
Moin,
nach langer Zeit mal wieder geschaut. Und dank Tele 5 am Donnerstag sogar als "Fernsehfilm". Schon klasse, dass die Folgen an einem Tag gesendet werden.
Komisch das am gleichen Tag der Start der dritten ENT-Staffel gesendet wurde. Ganz aehnliche Vorraussetzung, bei DS9 aber ein ganz anderer Ansatz. Gross, bombastisch. Aufklaerung des Cliffhangers.
Der erste Teil von "Die Suche" ist grandios. Zunaechst mal wird das genialste Star Trek-Raumschiff aller Zeiten eingefuehrt - die Defiant. Riker wuerde sagen: "Tapferes kleines Schiff". Kompakt, auf militaerische Beduerfnisse reduziert und vorallem: Pulsphaser. Hier noch mit Schwierigkeiten, trotzdem toller Auftritt.
Von der Defiant-Begeisterung mal abgesehen. Sehr viel Drive in der Episode. Die Mission ist klar und wird angegangen. Vorher gibt es aber ein paar klasse Dialoge, die nicht bremsen, aber ein bisschen Hintergrund geben. Sisko / Jake, Sisko / Dax, Kira / Odo. Die Szenen mit der getarnten Defiant sind stimmungsvoll (hervorzuheben hier Siskos Entscheidung Dax und O'Brien zurueck zu lassen) und am Ende ueberschlagen sich die Ereignisse.
Womit ich zum zweiten Teil komme, der deutlich langsamer inszeniert ist. Odo lernt seine Leute kennen und muss feststellen, dass sie das grausame Dominion sind. Auf Grund schlechter Erfahrungen mit den Solids wollen sie andere Spezies kontrollieren. Nachvollziehbar, "weil das was kontrolliert wird, nicht verletzen kann."
Die Defiant/Runabout-Crew wird stattdessen in eine Simulation versetzt, um zu sehen wie sie auf eine Ausbreitung des Dominion in den AQ reagieren. Diese Szenen sind allesamt sehr launig, aber auch schnell vorhersehbar das hier etwas nicht stimmen kann.
Die Szenen mit Kira und Odo auf dem Gruenderplaneten sind dagegen eher lahm. Da hat sich mein persoenlicher Geschmack nicht veraendert. Und so ist es halt ein toller Zweiteiler, der aber im zweiten Teil nicht ganz mit anderen Klassikern - welche noch kommen - mithalten kann.
Gruss B.
|
|
|