Autor |
Nachricht |
 |
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Conelly
Captain

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
|
Richard Moore
Gast
|
|
Conelly
Captain

|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
Verfasst am:
17.05.2003, 16:21
|
|
|
SPOILER !
Naja, O´Reilly hat sich nicht grade hervorgetan....
Insgesamt nicht schlecht die Folge, den Strang um die Flucht von Rura Pente wieder aufzugreifen finde ich, wie T´Pol sagen würde: akzeptabel. Ist ja auch unrealistisch zu glauben, die Klingonen würden den ersten, der von dort fliehen konnte, einfach so ziehen lassen. Ist ja eine Frage der Ehre und des Imageverlustes.
Das Archer allein soviel Klingonen niedermacht, fand ich etwas übertrieben, auch das die Enterprise den Escape Pod zuerst erreicht, aber naja...auch der plötzlich bekehrte Kopfgeldjäger machte eine verdammt flotte Kehrtwendung, die Folge hat halt nur ne dreiviertelstunde Zeit, naja, man sollte nicht alles so hinterfragen...
Insgesamt fand ich sie ganz gut unterhaltsam, der Handlungsstrang um die vorzeitig "Ponn Farr"-ende T´Pol war nicht schlecht, konnte sie sich nicht endlich die Klamotten runterreissen? Der Doktor ist ja wirklich ein Beispiel an Selbstbeherrschung...hehehe...sie hätten Trip mit reinpacken sollen, das wär lustiger gewesen. Der ist eh spitz auf T´Pol.
Aber keine schlechte Folge, streckenweise ganz lustig.
|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
19.05.2003, 17:22
|
|
|
Moin!
Tja, also besonders begeistert war ich nicht von der Folge und schliesse mich in weiten Teilen Hardys Aufuehrungen an...
Das die Geschichte um Archers Verurteilung durch die Klingonen aus "Judgement" weitergeht, ist eigentlich mal ein sehr netter Zug der Autoren. Was dabei raus kommt, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Zunaechst hab ich gedacht, dass Archer es nicht anders verdient, wenn man sich so dumm anstellt und auf diese Weise ueberwaeltigen laesst. Wie kann man bloss so naiv sein. :nein:
Die Tellariten sind in Enterprise auch ganz nett gelungen, aber die neue Maske ist nicht grade was Besonderes. Da hat man sich mit den Andorianern deutlich mehr Muehe gegeben. Ausserdem sind die Klingonen hier dann auch wieder mal daemlich genug, um sich Archer wieder abnehmen zu lassen. War nicht sonderlich realistisch... :verlegen: Aber, geiler Effekt mit der Leine. Das sah klasse aus!
Und wenn die A-Story nicht gut genug ist, dann muss halt noch ne ueberfluessige B-Story rein. Und so schoen es ist, wenn T'Pol sich die ganze Folge lang halbnackt in der Decon-Kammer raekelt, auch mit der Geschichte hat man sich nicht sonderlich viel Muehe gegeben. Mit etwas Einsatz haette man aus "Bounty" zwei interessante Episoden machen koennen, aber so wars naja... :verlegen:
Nicht das ich Robert O'Reilly unter der Maske erkannt haette, aber den Auftritt haette der sich doch auch sparen koennen... :verlegen:
Gruss B.
Commander

|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
23.05.2003, 21:05
|
|
|
Die Haupthandlung fand ich durchaus gut gelungen und auch das neue Make-Up der Tellariten wirkte nett.
Hübsche Fortsetzung der Ereignisse aus "Judgment" mit einem doch recht sympatischen tellaritischen Nebencharakter.
Robert O'Reilly's Auftritt war seiner Klasse aber absolut net würdig und viel zu kurz.
Die Haupthandlung alleine und die Folge würde ein "Gut" kriegen.
Aber da ist da ja noch die unfreiwillig komische und absolut unnötige Nebenhandlung.
Phlox war zwar net schlecht, aber der Rest wirkte irgendwie total gekünselt.
Als man Berman vor zwei Jahren fragte, wann man T'Pol den das Pon-Farr durchmachen lassen wolle, hatte er gewitzelt, dass die Einschaltquoten schon auf dem Tiefstpunkt sein müßten.
Tja, leider war das kein Witz.
"Geht so" für die Nebenhandlung.
Ich gebe die Zwischennote:
"Durchschnitt"
Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 23.05.2003, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.