Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
31.03.2003, 13:38
|
|
|
Moin!
Also ich sag mal "Gut", denn der Film hat mir gefallen. Sicher ist einiges merkwuerdig an den Action-Szenen, aber deshalb ist es ja auch nur ne Comic-Verfilmungen. Und da muss ich sagen, besser als Spiderman war er auf jeden Fall. Gut, dass ist nicht schwer...
Der Held ist ziemlich dunkel geraten, auch wenn er sich am Ende des Films dann etwas aendert. Aber jemand der das Recht so in seine Hand nimmt, ist fuer einen Comichelden schon recht bedenklich... Beide Boesewicht sind hervorragend dargestellt. Ich glaub fuer den Kingpin haette man keine bessere Besetzung finden koennen und Bullseye wurde ueberraschenderweise von Colin Farrell, auch sehr ueberzeugend ruebergebracht.
Was war schlecht? Ich wuerde sagen, vor allem der Reset-Button am Ende, der alle moeglichen Fortsetzungen moeglich macht (am Electra-Spinoff wird wohl schon geschrieben). Bullseye haette man ruhig sterben lassen koennen, Elektra sowieso denke ich...
Gruss B.
Commander
|
Verfasst am:
31.03.2003, 14:29
|
|
|
Erst einmal für alle, die den Film nicht gesehen haben: ACHTUNG SPOILER
Zitat: |
Originally posted by Conelly
Sicher ist einiges merkwuerdig an den Action-Szenen, aber deshalb ist es ja auch nur ne Comic-Verfilmungen. |
Ich meinte nicht die Action-Szenen an sich, sondern wie z.B. Electra auf DD einschlägt und gar nicht daran denkt, dass er vielleicht nicht der Mörder ist - und kaum hat sie ihm die Maske abgenommen und gesehen, wer er ist, weiß sie 100%: "Er war es nicht!" Was mich auch gewundert hat, wie kommt es, dass sie scheinbar den Kampf von DD und Bullseye verpasst hat?
Zitat: |
Originally posted by Conelly
Ich glaub fuer den Kingpin haette man keine bessere Besetzung finden koennen. |
Also als ich den Kingpin gesehen habe, habe ich erst einmal Schock bekommen. War er noch im Comic ein großer, glatzköpfiger, fetter Weißer (nichts gegen Große, Glatzköpfige und Fette ), ist er im Film plötzlich ein großer, glatzköpfiger, muskelbepackter (immer noch viel zu schmaler) Schwarzer! Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Produzenten die Rolle eines weißen Comic-Charakters mit einem schwarzen Schauspieler besetzen, aber dann sollen sie es richtig machen und den Helden - in diesem Fall DD - von einem Schauspieler mit einer anderen Hautfarbe spielen lassen, und nicht den Bösewicht. Ich will mal nett sein und annehmen, dass die Hautfarbe nur Zufall ist und nicht symbolisch - weiß, schwarz/gut, böse - sein sollte...
Irgendwie passte der Schauspieler aber doch zum Kingpin
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
31.03.2003, 18:32
|
|
|
Hallo
also ich fand den Film wirklich gut, besser als Spiderman. Die "Merkwürdigkeiten" liegen daran, dass es eine Comicverfilmung ist, ganz klar
Man muss sowas natürlich mögen...
Klasse fand ich den Kleinen Daredevil am Anfang, als er seine "kleinen Gegner" verdroschen hat.
Der Bullseye war mir ein bisschen zu verrückt, aber das liegt halt auch am Comic...alles ein bisschen überzogen, in diese Kategori schiebe ich auch die Szene mit der Maske
@Uni, obwohl ich auch gestutzt hab bei Elektras Reaktion...
Und um noch mal auf den KingPin zurückzukommen...
Ist es inzwischen nicht wirklich egal, ob ein schwarzer oder Weisser oder was weiss ich die Rolle spielt????
ALso mir ist sowas völlig schnuppe, meistens bemerke ich es gar nicht, wenn mich nicht jemand drauf aufmerksam macht...
und einen massigeren und gewaltigeren KingPin hätten sie wohl nicht finden können
|
|
three of six
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
31.03.2003, 18:55
|
|
|
:suprise: Natürlich habe ich letztendlich kein Problem damit, dass der Schauspieler schwarz ist. Aber ihr müsst das mal so sehen. Ich habe so viele von diesen Spiderman-, Dare Devil-, Hulk- etc. Comics gelesen und da war Kingpin immer weiß. Dann gucke ich mir den Film an, und alles stimmt (gut, ich finde immer noch: ein bisschen zu dünn war er), Kingpin ist lebendig geworden und huscht über den Bildschirm... aber was ist das? Kingpin hat seine Hautfarbe geändert? Wie macht er das denn?
Wie gesagt, letztendlich ist es mir egal, aber dann kann man genauso gut den Hulk im Film rosa statt grün machen
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
31.03.2003, 19:55
|
|
|
LOOOOOOOOL ja genau,.....
aber das hier ist besser,.......
Mir gefällt die Idee des Wächterkorps und Hal Jordan ist neben Superman halt einer der Helden die auch wirklich was draufhaben
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
31.03.2003, 20:17
|
|
|
Also,....
Die Wächter sind eine Gruppe unsterblicher Aliens die für Ruhe und Frieden in der Galaxis Sorgen ohne selbst einzugreifen,
Sie rekrutieren für festgelegte Sektoren Wesen mit überduchscnitlichem Willen,....und machen sie zu "Green Laterns"
Ein sterbender notgelandeter Alien übergiebt auf der Erde dem Testpiloten Hal Jordan einen Grünschimmernden Ring,...und ernennt ihn zu seinem Nachfolger,...So wurde Hal Jordan zur ersten Green Latern der Erde.
Mit dem Ring kann man Kraftfelder erzeugen und formen wie es einem Beliebt,.....du brauchst nen 10 Meter Hammer für einen Schurken? kein Problem,.......ein Wassereimer für 1000 Liter ?
Waldbrand gelöscht,......
Dem Ring sind keine Grenzen gestzt ausser der Fantasie des Benützers und einer 24 Stunden Frist,....danach muß er wieder aufgeladen werden,.....
|
|
three of six
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain